Mischen von Schnittblumen und Katzen: Auswahl von Blumensträußen Katzen essen nicht
Schnittblumen im Haus zu haben, verleiht Schönheit, Duft, Freude und Raffinesse. Wenn Sie jedoch Haustiere haben, insbesondere Katzen, die in die Höhe gelangen können, haben Sie Bedenken hinsichtlich einer möglichen Toxizität. Es gibt katzensichere Pflanzen, daher ist es wichtig zu wissen, welche Schnittblumen für Katzen freundlich sind, bevor Sie Blumensträuße in Ihr Zuhause bringen oder sie anderen Katzenbesitzern geben.
Katzen von Blumenarrangements fernhalten
Jeder Strauß, der etwas Giftiges enthält, ist ein Risiko, egal wie katzensicher Sie denken, dass Sie es geschafft haben. Auch bei katzenfreundlichen Blumen gibt es gute Gründe, Ihre Arrangements katzensicher zu machen. Sie möchten wahrscheinlich, dass die Blumen für einen schön aussehen. Wenn Ihre Katze jedoch an den Pflanzen knabbert, kann es zu Erbrechen kommen, wenn Sie zu viel von einer sicheren Pflanze essen.
Bewahren Sie Ihre Blumensträuße an einem Ort auf, den Ihre Katzen nach Möglichkeit nicht erreichen können. Das Anbringen eines Drahtkäfigs um die Pflanzen ist eine Option sowie die Verwendung eines Terrariums für tropische Pflanzen. Sie können auch versuchen, klebrige Pfoten mit Tapearound-Schnittblumen zu platzieren. Katzen mögen das Gefühl an ihren Füßen nicht.
Katzensichere Blumensträuße und Pflanzen
Bevor Sie Blumen und Blumensträuße auf den Esstisch legen oder einen Katzenbesitzer mit Schnittblumen beschenken, sollten Sie wissen, was für Ihre pelzigen Freunde sicher ist. Nicht alle Katzen knabbern an Pflanzen, aber viele. Hier sind einige Schnittblumen für Katzen (und Katzenbesitzer), die sicher sind:
- Alyssum
- Alstromeria
- Aster
- Bachelor-Button
- Gerbera Gänseblümchen
- Kamelie
- Celosia
- Rose
- Orchidee
- Zinnie
- Stiefmütterchen
- Sonnenblume
- Violett
- Ringelblume
Geschnittene Tulpen in einer Vase sind sicher für Katzen, aber lassen Sie sie niemals in die Nähe der Zwiebeln. Tulpenzwiebeln sind für Katzen und Hunde giftig und können Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall verursachen. Fernsprovide sicheres Grün auch für geschnittene Blumensträuße.
Giftige Schnittblumen und Katzen - Halten Sie diese fern
Es gibt keine Blumensträuße, die Katzen nicht essen. Sie können nie sicher wissen, ob Ihre Katze einen Geschmack hat oder nicht. Halten Sie Blumen im Zweifelsfall außerhalb der Reichweite oder entsorgen Sie sie gegebenenfalls. Hier sind einige bekannte Blumen, die sollte nie in einem Strauß in Reichweite von acat sein:
- Amaryllis
- Begonie
- Azalee
- Narzisse
- Paradiesvogel
- Iris
- Narzisse
- Oleander
- Nelke
- Chrysantheme
- Glyzinien
- Weihnachtsstern
Grünpflanzen, die bei Schnittblumenarrangements vermieden werden sollten, umfassen Efeu, Eukalyptus, Carolinajessamin, Winterdaphne und Schlangenpflanze.
Lassen Sie Ihren Kommentar