Was sind Desmodium-Pflanzen - Wie man eine Desmodium-Pflanze züchtet
Desmodium-Sorten gehören zu einer Gattung von Pflanzenarten, die zu Hunderten zählt. Gebräuchliche Namen sind Zeckenklee, Bettelläuse und Trick Kleeblatt. Lesen Sie weiter, um Informationen zu Desmodium zu erhalten, damit Sie diese Pflanze in Ihren Beeten anbauen können.
Was sind Desmodiumpflanzen?
Desmodium ist eine Staude. Einige Sorten werden groß, bis zu 0,5 bis 1 Meter (2 bis 4 Fuß), aber sie wachsen eher wie eine nachlaufende Bodenbedeckung. Sie werden klettern, wenn sie die richtige Unterstützung erhalten. Desmodium-Sorten sind Hülsenfrüchte, daher binden sie Stickstoff im Boden und dies hat sie zu einer beliebten Wahl als Zwischenfrucht gemacht, insbesondere bei Mais, wo sie das Wachstum von Unkraut verhindern. Diese Pflanzen können auch als nahrhafte Futterpflanze für Nutztiere verwendet werden.
Für den Hausgärtner sind diese Verwendungen von Desmodium nicht unbedingt Gründe, sie zu pflanzen. Stattdessen möchten Sie vielleicht Desmodium-Pflanzen für eine attraktive Bodenbedeckung oder Kletterpflanze. dass sie dem Boden Stickstoff hinzufügen, ist ein Bonus. Verschiedene Sorten variieren in der Blattfarbe und alle produzieren hübsche Spätsommerblüten in verschiedenen Farben. Diese sind auch eine großartige Ergänzung für den Garten, da die Pflanzen Bestäuber und Vögel anziehen.
Wie man eine Desmodium-Pflanze züchtet
Der Anbau von Desmodiumpflanzen ist nicht schwierig, da sie eine Vielzahl von Bedingungen vertragen. Sie können in voller Sonne oder im Halbschatten wachsen. Sie bevorzugen feuchte bis trockene Böden, daher ist eine gute Drainage ein Muss. Das heißt, diese Pflanzen vertragen Trockenheit gut, also Wasser bis zur Etablierung und lassen sie dann in Ruhe. Dünger ist normalerweise auch nicht notwendig, da diese Pflanzen kräftig wachsen.
Desmodium ist eine großartige Pflanze für eine Wiese in Ihrem Garten, für ein Spalier oder um einheimische Arten und Bestäuber anzulocken. Geben Sie ihm die richtigen Bedingungen und es wird gedeihen und mehr Stickstoff hinzufügen, um Ihren Boden anzureichern.
Lassen Sie Ihren Kommentar