Do Deer Eat Tulips: Tipps zum Schutz von Tulpen vor Deer
Hirsche fressen fast jede Art von Vegetation und während die Tiere elegant und hübsch anzusehen sind, ist dieses Attribut für Gärtner negativ. Eine der Pflanzen, die Hirsche anscheinend für Süßigkeiten halten, ist die schöne Frühlingstulpe. Der Schutz von Tulpen vor Rehen kann so schwierig sein, als würde man einen Zweijährigen an einen Ort bringen, an den er nicht gehen möchte. Lassen Sie uns gemeinsam einige Mythen und Fakten durchgehen, damit ich lernen kann, wie man Hirsche davon abhält, meine Tulpen zu essen, und Sie auch davon profitieren können.
Tulpen vor Hirschen schützen
Sie pflanzen Ihre Tulpenzwiebeln vorsichtig im Herbst und warten dann den ganzen Winter, bis die ersten zarten grünen Spitzen herausragen. Brillant gefärbte Blumen sind die nächste Erwartung und Sie überprüfen das Bett täglich eifrig auf die ersten Knospen. Aber was haben wir hier? Die zarten grünen Blätter wurden fast bodennah abgeschoren. Die wahrscheinlichen Schuldigen sind Hirsche. Die Krankenpflege war den ganzen Winter über etwas benachteiligt und isst wie Holzfäller, die versuchen, das Gewicht wieder auf das zu bringen, was sie verloren haben.
Essen Hirsche Tulpen? Sammelt Onkel Sam Steuern? Die Frage ist fast zu offensichtlich, um sie in Betracht zu ziehen, kann aber bejaht werden. Es gibt nur sehr wenige Pflanzen, die Hirsche nicht essen, aber sie bevorzugen wirklich die neuen grünen Blätter von Zwiebelpflanzen. Normalerweise lassen sie kein Grün mehr übrig, um die Glühbirne zu befeuern und die Blume zu starten. Um zu verhindern, dass Hirsche Tulpen essen, sind Ausdauer und List erforderlich. Hirsche sind geschickt darin, unsere besten Abschreckungsmittel zu umgehen, aber es gibt einige Gegenstände, die kinderleicht geschützt sind.
Zäune, die mindestens 8 Fuß hoch sind, könnten helfen, aber sie sind eine ziemliche Investition. Wenn Sie Hühnerdraht über den Bereich legen, werden die Blätter einige Zentimeter hoch, aber sobald sie durch den Draht stechen, haben die Hirsche sie. Pflanzenauswahl, bewegliche Gegenstände und Abschreckungsmittel können dazu führen, dass sich Bambi mit minimalen Investitionen weniger willkommen fühlt.
Wie man Hirsche davon abhält, meine Tulpen zu essen
- Das Pflanzen von stark duftenden Kräutern, stacheligen Pflanzen und sogar pelzigen Pflanzensorten kann Hirsche abwehren.
- Hirsche scheuen neue Dinge, daher sollte sich die Installation von bewegungserkannten Lichtern, Windmühlen, Glockenspielen und anderen Gartengegenständen, die sich bewegen oder Lärm machen, als wirksam erweisen, um die Pflanzenfresser fernzuhalten.
- Verwenden Sie einen Timer für Sprinkler, die in der Dämmerung und im Morgengrauen starten.
- Erwägen Sie, Opferpflanzen zu pflanzen, an denen Hirsche naschen können, damit sie Ihre Tulpen in Ruhe lassen.
- Das Verhindern, dass Hirsche Tulpen essen, kann so einfach sein wie das Besuchen des Gewürzschranks. Rote Pfefferflocken, scharfe Gewürze, scharfe Soße, Mottenkugeln, Knoblauch und Zwiebeln sowie andere stark aromatisierte oder duftende Gegenstände können die grasenden Tiere verwirren und zurückhalten.
- Menschenhaar und Handseife, die in Strumpfhosen hängen, können ebenfalls hilfreich sein.
Chemikalien sind das Letzte, worauf Sie in der Landschaft zurückgreifen möchten, insbesondere wenn Sie Kinder und Haustiere haben. Es stehen viele organische Hirschabwehrmittel zur Auswahl, bei denen es sich um Kombinationen von Capsaicin und anderen natürlichen Produkten wie Ammoniumsalzen handelt. Hirsche werden sich allmählich an jede Formel gewöhnen oder Hunger kann sie einfach dazu bringen, ihre Angst zu ignorieren. Die beste Methode, um Rehe abzuwehren, besteht darin, die Abschreckungsmittel zu wechseln. Verwenden Sie Kombinationen aus Bewegungs-, Duft-, Geschmacks- und Barriereabwehrmitteln und ändern Sie diese abwechselnd, damit die Hirsche nicht selbstgefällig werden. Die Abwehr des geschmacklichen Ansturms von Hirschen kann eine Vollzeitbeschäftigung sein.
Denken Sie daran, dass Sie in guter Gesellschaft sind, da sich auch Ihre Nachbarn der Herausforderung stellen. Betrachten Sie es als ein Bindungserlebnis und besprechen Sie mit Ihren örtlichen Gärtnern, was funktioniert und was nicht. Wer weiß, es kann ein bisschen volkstümliche Weisheit herauskommen, die sich als der Schlüssel herausstellt, um Rehe in Schach zu halten.
Lassen Sie Ihren Kommentar