Verschiedene Magnoliensorten: Welche Magnolien sind laubabwerfend?
Es gibt viele Sorten des herrlichen Magnolienbaums. Die immergrünen Formen treten das ganze Jahr über auf, aber Laubmagnolienbäume haben einen ganz eigenen Charme, mit Interesse an konkurrierenden blühenden Kirschen in der Frühsaison. Diese Bäume blühen, bevor die Blätter auftauchen, und trompeten den Frühling mit riesigen, leicht duftenden Blüten. Wenn Sie sich für einen Baum entscheiden, erfahren Sie, welche Magnolien laubabwerfend sind, bevor Sie entscheiden, welche der verschiedenen Magnoliensorten für Ihren Garten perfekt ist.
Welche Magnolien sind laubabwerfend?
Es gibt sowohl immergrüne als auch laubwechselnde Magnolienbäume. In der großen Gruppe der Magnolien sind Laubbäume für ihre Frosthärte und attraktive Form bekannt. Es ist sogar bekannt, dass einige der verschiedenen Magnoliensorten im Spätwinter blühen und bis zum Ende des Sommers andauern. Diese können riesige Untertassen oder sternförmige Blüten in verschiedenen Farbtönen haben.
Wenn Sie durch Ihre Nachbarschaft spazieren und eine besonders ansprechende Magnolienart ausspähen, wie können Sie dann feststellen, ob es sich um eine der Laubmagnoliensorten handelt? Wenn die Pflanze nur Blüten zeigt, die Blätter sich aber noch nicht entfaltet haben, handelt es sich um eine Laubform.
Das Fehlen von Blättern zeigt die Blüten tatsächlich besser als Sorten, deren Blätter zum Zeitpunkt der Blüte vorhanden sind. Der Effekt ist verblüffend und fast stark, aber er ermöglicht es dem Betrachter, die Blumen mit Einfachheit zu schätzen.
Laubbäume der Magnolie
Laubmagnolien gibt es in einer Vielzahl von Formen und Größen. Es gibt über 40 Arten von Laubmagnolien, die von 80 Fuß großen Monstern bis zur Verkleinerung reichen M. stellata x Kobus bei nur 3 bis 4 Fuß in der Höhe. Die größeren Formen sind die Sorten von M. cabellii mit weißen Blüten, die innen rosa erröten, oder rosa Blüten mit cremigen Zentren.
Häufiger sind 25 bis 40 Fuß große Exemplare wie M. acuminanta, M. denudata und M. soulangeana. Magnolia soulangeana Läuft etwa 25 Fuß hoch und hat 8 Sorten und Hybriden mit einer riesigen Untertasse bis zu tulpenförmigen Blüten in den Farben Lila, Creme, Weiß und sogar Gelb. Magnolia denudata ist stark duftend und blüht früh im späten Winter.
Magnolie „Schwarze Tulpe“ ist ein beeindruckender größerer Baum mit tulpenförmigen, tiefroten Blüten, die fast schwarz sind und ein einladendes Aroma haben.
Kleinere Laubmagnoliensorten
White Stardust ist ein winziger Baum, nur 4 Fuß hoch, aber er hat süße kleine elfenbeinweiß duftende Blüten. Die Pflanze ist eine Kreuzung mit Stellata, einer Gruppe von 8 bis 20 Fuß Pflanzen. Diese produzieren die sternenklaren Blüten, die den Bäumen eine Quasteneleganz verleihen.
Magnolia loebneri sind ordentliche kleine Bäume von 8 bis 10 Fuß mit tiefrosa Knospen und verblassten rosa oder elfenbeinfarbenen aromatischen Blüten.
Gegenüber von acuminata und denudata führte zu "Schmetterlingen", einer einzigartigen 16 Fuß hohen Pflanze mit erstaunlichen gelben Blüten.
Ein schöner kleiner, aufrecht stehender Strauch zum Baum ist „Nigra“, der gleichmäßige Blüten in Purpurrot mit rosa Innenräumen hervorbringt.
Es gibt viel mehr Kreuze und Sorten zu betrachten, aber jede der Laubbaumsorten ist pflegeleicht, benötigt wenig Schnitt und zeigt Saison für Saison eine gute Leistung.
Lassen Sie Ihren Kommentar