Painted Lady Echeveria: Tipps für den Anbau einer Painted Lady-Pflanze
Echeveria ist eine kleine Sukkulentenpflanze vom Rosettentyp. Mit seiner einzigartigen blaugrünen Pastellfarbe ist leicht zu erkennen, warum die Sorte Echeveria ihrbergii ist ein langjähriger Favorit von Sukkulenten-Pflanzensammlern und Hobbygärtnern. Lesen Sie weiter, um mehr über den Anbau und die Pflege dieser „gemalten Dame“ zu erfahren.
Über Painted Lady Echeveria
Diese einheimische mexikanische Pflanze, die aufgrund ihrer rötlichen Blattspitzen auch als Painted Lady bekannt ist, blendet jedes Frühjahr mit auffälligen gelb-orangen Blüten. Da diese Echeveria-Pflanzen relativ klein bleiben und normalerweise nicht höher als 10 cm werden, eignet sich der Painted Lady Succulent perfekt für die Behälterkultur.
Echeveria Pflanzenpflege
Echeveria-Pflanzen benötigen ein warmes Klima, um gedeihen zu können. Der Anbau in Töpfen oder Pflanzgefäßen wird in USDA-Zonen 9 bis 11 im Freien angebaut und ist häufig die beste und häufigste Pflanzoption für Gärtner, die in Zonen mit kälteren Temperaturen leben. Einige Züchter entscheiden sich möglicherweise sogar dafür, in den Sommermonaten Sukkulentenbehälter im Freien anzubauen und die Pflanzen wieder ins Haus zu bringen, um zu überwintern, wenn kaltes Wetter und Frost drohen.
Füllen Sie zum Pflanzen einfach die Behälter mit gut durchlässiger Erde. Da eine gute Entwässerung eine absolute Notwendigkeit ist, ist es am besten, Bodenmischungen zu verwenden, die speziell für das saftige Wachstum entwickelt wurden. Diese Mischungen sind häufig in Baumärkten oder örtlichen Baumschulen erhältlich.
Von Natur aus ist die Painted Lady Sukkulente dürretolerant und in Bezug darauf, wie viel Sonnenlicht benötigt wird, sehr anpassungsfähig. Pflanzen müssen jedoch in Zeiten aktiven Wachstums immer noch häufig gewässert werden. Vermeiden Sie es, die Rosette der Pflanze direkt zu gießen, da dies zu Fäulnis und anderen Krankheiten führen kann.
Wenn die Wachstumsbedingungen nicht optimal sind, können Pflanzen ruhen. Ruhende Pflanzen benötigen noch weniger Bewässerung und Düngung, bis das neue Wachstum wieder aufgenommen wird.
Wie bei vielen Sukkulenten ist bekannt, dass Echeveria zahlreiche kleinere Offsets von der Mutterpflanze erzeugt. Diese Offsets können entfernt und als Fortpflanzungsmittel in ihre eigenen Behälter gegeben werden. Neue Pflanzen können auch durch Stecklinge und durch Wurzeln saftiger Blätter verwurzelt werden.
Behalten Sie immer gute Hygienegewohnheiten bei, indem Sie tote oder beschädigte Pflanzenteile entfernen. Dies ist besonders wichtig, da tote Blätter Schädlinge an Ihre Pflanzen ziehen können.
Lassen Sie Ihren Kommentar