Kontrolle der Verbreitung mexikanischer Primeln - Tipps zur Beseitigung mexikanischer Primeln
Jedes Frühjahr besuchen neue grüne Daumen und eifrige Hausbesitzer Gärtnereien und Gartencenter auf der Suche nach schönen Ergänzungen für ihre Blumenbeete und Gartenlandschaften. Von der Schönheit des Frühlings verführt, können selbst die versiertesten Käufer vom Versprechen der Sommerblumen angezogen werden. Der Reiz neuer Pflanzen ist unbestreitbar. Möglicherweise passen jedoch nicht alle in Gartencentern verkauften Pflanzen gut zum Hausgarten oder zu bestimmten Anbaugebieten.
Mexikanische Primelblüten (Oenothera speciosa) sind ein solches Beispiel. Obwohl sie eine Fülle von rosa Blüten in den Rändern erzeugen, veranlasst ihre invasive Natur oft viele Züchter, nach Lösungen zum Entfernen der Pflanzen zu suchen. Weitere Informationen zur mexikanischen Primelbekämpfung finden Sie hier.
Über mexikanische Primelpflanzen
Diese Pflanze, die auch als auffällige Nachtkerze, rosa Nachtkerze und rosa Damen bekannt ist, kann wie ihre Cousine, die gelbe Nachtkerze, schnell außer Kontrolle geraten. Sicher, es ist hübsch, aber Käufer aufgepasst ... Möglicherweise haben Sie bald mehr, als Sie erwartet hatten.
Mexikanische Primel mit kleinen rosa und weißen Blüten ist allgemein bekannt für ihre Fähigkeit, unter nicht idealen Bedingungen zu wachsen, auch in felsigen und trockenen Landschaften. Leider ist dieser Faktor auch einer, der zu seiner Neigung führt, kultivierte Blumenbeete und sogar Rasenflächen zu dominieren.
Wie man mexikanische Primel loswird
Die Bekämpfung mexikanischer Primeln kann aus verschiedenen Gründen schwierig sein. Am bemerkenswertesten ist die Fähigkeit der Pflanze, sich aggressiv zu verbreiten. Da sich die Samen dieser Pflanzen leicht auf verschiedene Weise verbreiten lassen, beginnt die Bekämpfung der mexikanischen Primel damit, dass keine neuen Samen mehr in den Garten gelangen. Eine Möglichkeit, das Samenwachstum zu hemmen, besteht darin, die Blüten kontinuierlich abzutöten oder von den Pflanzen zu entfernen, damit sie keine Samen produzieren können.
Der Prozess, die mexikanische Primel vollständig loszuwerden, wird jedoch viel mehr Aufwand erfordern. Diese Pflanzen werden nicht nur durch Samen verbreitet, sondern entwickeln auch sehr dichte und starke Wurzelsysteme. Wenn Pflanzen gestört sind, setzt sich neues Wachstum mit den Wurzeln fort. Wurzeln können auch andere Pflanzen innerhalb desselben Blumenbeets übertreffen, wodurch die anderen Blumen absterben. Diese Wurzeln machen es auch äußerst schwierig, die Pflanzen von Hand zu entfernen.
Letztendlich entscheiden sich viele Erzeuger für die Verwendung von chemischem Herbizid zur Bekämpfung von mexikanischem Primelkraut. Für die dauerhafte Entfernung dieser Pflanzen kann eine Routine von Herbizidsprays erforderlich sein. Diese Sprays werden am häufigsten in Gartencentern und Baumärkten angeboten. Lesen und befolgen Sie vor dem Gebrauch immer alle Anweisungen auf dem Etikett sorgfältig.
Für spezifische Standortinformationen zu mexikanischer Primel können sich die Erzeuger an ihre örtliche landwirtschaftliche Beratungsstelle wenden.
Lassen Sie Ihren Kommentar