Malen von Baumstämmen Weiß: Wie man Baumrinde malt
Bäume sind erstaunlich anpassungsfähig und kräftig und bieten Schutz für uns und eine Vielzahl anderer Arten. Junge Bäume brauchen Zeit, um stark und undurchlässig zu werden, und brauchen ein wenig Hilfe von uns, um die ersten Jahre zu überleben. Das Malen von Baumstämmen ist eine alte Methode, um Stämme zu versiegeln und zu schützen. Warum malen Menschen Bäume weiß? Das weiße Malen von Baumstämmen hat mehrere Zwecke und kann dazu beitragen, Setzlinge und sehr junge Bäume vor einer Vielzahl von Schäden zu schützen. Finden Sie heraus, wie Sie Baumrinde bemalen, um Insektenschäden, Sonnenbräune und rissige, beschädigte Rinde zu minimieren.
Warum malen Menschen Bäume weiß?
Das Streichen von Baumstämmen in Weiß ist eine altehrwürdige Methode zum Schutz junger Bäume, die häufig in Obstgärten und Baumfarmen zu finden ist. Es gibt mehrere Zwecke, aber der Hauptzweck besteht darin, das Knacken und Spalten der zarten neuen Rinde zu verhindern, wodurch Krankheiten, Insekten und Pilze eingeschleppt werden können. Es ist auch hilfreich, Insektenbefall hervorzuheben und einige Bohrer zu verhindern.
Es gibt einige Debatten über die Wirksamkeit der Baumstammmalerei. Es lenkt sicherlich brennende Sonnenstrahlen von der zarten Rinde, aber das falsche Produkt kann mehr Schaden als Nutzen verursachen.
Weiße Baumstammfarbe
Das richtige Produkt für die Bemalung von Baumstämmen ist Latexfarbe auf Wasserbasis. Die Farbe muss mit einer Geschwindigkeit von einer Gallone Latex verdünnt werden, gemischt mit vier bis fünf Liter Wasser. Eine Studie der Cornell University ergab, dass eine Anwendung mit voller Festigkeit am besten gegen Bohrer geschützt ist. Eine andere Formulierung ist jeweils ein Drittel Wasser, Latexfarbe und Fugenmasse, die zum Schutz vor Sonnenbräunen nützlich sind.
Verwenden Sie niemals eine Farbe auf Ölbasis, damit der Baum nicht atmen kann. Wenn Nagetiere wie Kaninchen an Ihren jungen Bäumen knabbern, fügen Sie der weißen Baumstammfarbe ein Nagetierschutzmittel hinzu, um deren Nagen zu verhindern.
Während einige Experten sagen, nur Innenfarbe zu verwenden, empfehlen andere das Gegenteil. Wirklich, solange es sich um Latexfarbe handelt, sollte beides gut funktionieren. Beachten Sie jedoch, dass einige Farben Zusätze enthalten können, die für Pflanzen schädlich sein können. Überprüfen Sie dies daher vorher. In der Tat kann die Suche nach einem mit einer organischen Basis diese Sorge lindern. Zusätzlich zu Weiß können Sie auch jede helle Farbe verwenden und die gleichen Ergebnisse erzielen - halten Sie sich einfach von den dunkleren Tönen fern, die Wärme absorbieren und weiteren Sonnenbrand verursachen.
Wie man Baumrinde malt
Sobald Sie Ihre Farbmischung gemischt haben, ist die beste Art der Anwendung der Pinsel. Tests zeigen, dass das Sprühen keinen ausreichenden Schutz bietet und nicht so gut an der Rinde haftet. Eine einzige Schicht reicht unter allen bis auf die schwersten Bedingungen aus.
Das weiße Malen von Baumstämmen ist eine einfache und ziemlich ungiftige Methode, um Ihre Pflanze vor verschiedenen Problemen zu schützen. Der Prozess ist einfach, kostengünstig und muss nur einmal pro Jahr in extremen Wetterzonen durchgeführt werden.
Lassen Sie Ihren Kommentar