Was ist eine Durianfrucht? Informationen zu Durianfruchtbäumen
Es gab noch nie eine Frucht, die so von Dichotomie durchdrungen war. Die Früchte des Durianbaums wiegen bis zu 7 Pfund, sind von einer dicken, dornigen Schale umgeben und mit einem schrecklichen Geruch verflucht. Sie werden auch als „König der Früchte“ verehrt. Durian ist zweifellos die beliebteste Frucht in ganz Südostasien und an vielen öffentlichen Orten verboten. Was ist Durianfrucht und was werden einige Durianfrüchte verwendet? Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Was ist Durianfrucht?
Durian Frucht (Durio zibethinus) gehört zur Familie Bombacacea, zusammen mit Hibiskus und Okra. Im Gegensatz zu den anderen Mitgliedern von Bombacaceae, die typischerweise auffällige Blüten und holzige Schoten haben, die mit winzigen Samen und Baumwollfasern gefüllt sind, steht Durian allein.
Durian hat große Samen, die von fleischigen Arillen umgeben sind. Die mit Stacheln versehene Schale kann grün bis braun, rund bis länglich und mit cremigen bis safranfarbenen Zwiebeln gefüllt sein.
Über Durian Früchte
Durian Obstbäume reifen von Juni bis August zusammen mit anderen tropischen Früchten wie Mangostan, Jackfrucht und Mango.
Durian hat für die meisten Menschen einen unangenehmen Geruch aufgrund seiner Zusammensetzung aus Estern, Schwefel und Ketonen, die auch den „Morgenatem“ ausmachen. Der Geruch wurde in viel farbenfroheren Begriffen beschrieben als Roadkill, Abwasser, verrottende Zwiebeln und Erbrochenes oder Kombinationen davon.
Der Geruch ist so entsetzlich, dass viele öffentliche Orte die Früchte verboten haben, auch auf dem Singapore Rapid Mass Transit. Anscheinend kann das duftende Aroma aus einiger Entfernung erkannt werden, und tatsächlich werden viele Tiere, insbesondere Orang-Utans, durch seinen Geruch aus einer Entfernung von über einer halben Meile angelockt! Der Geruch bleibt auch nach längerem Essen auf den Händen.
Die Frucht ist allgemein als Durian bekannt, auch in einheimischen Dialekten; Der berüchtigte Geruch hat jedoch zu weniger unterwürfigen Begriffen wie „Zibetkratzbaum“ und „Zibetfrucht“ in Indien und „Stinkvrucht“ auf Niederländisch geführt, die meiner Meinung nach keiner Übersetzung bedürfen. Trotz seiner weniger als schmeichelhaften Beschreibung ist es eine der wichtigsten Früchte Südostasiens.
In Brunei, Indonesien und den malaysischen Regenwäldern beheimatet, wachsen in ganz Südostasien 30 Arten von Durian-Obstbäumen. Die Bäume können mit aufrechten Stämmen, 4 Fuß Durchmesser und einer unregelmäßig dichten oder offenen Krone mit immergrünen Blättern eine Höhe zwischen 90 und 130 Fuß erreichen. Die Blüten sind glockenförmig und werden in Büscheln von den älteren, dicken Zweigen geboren.
Während der Geruch verleumdet wurde, wurde der Geschmack des Fleisches als „reichhaltiger Pudding mit hohem Mandelgeschmack“ und mit „stark aromatischem Geschmack, gefolgt von einem köstlichen süßen Geschmack, dann einem seltsamen Harz oder Balsam-ähnlichen Geschmack“ gelobt Geschmack von exquisitem, aber anhaltendem Geschmack. “
Eine andere Beschreibung über Durianfrüchte lobt den Geschmack als "wie eine Mischung aus Eis, Zwiebeln, Gewürzen und Bananen, die alle miteinander vermischt sind". Millionen von Südostasiaten können sich nicht irren, daher muss diese Frucht und die Beliebtheit von Durian-Obstplantagen etwas Berauschendes haben.
Verwendet für Durian Früchte
Durian wird ganz oder geschnitten verkauft und in mit Kunststoff umwickelte Segmente unterteilt. Es wird normalerweise von Hand gegessen, nachdem es gekühlt wurde. Die Früchte können in verschiedenen Reifegraden gegessen werden und werden verwendet, um viele Süßigkeiten wie Eiscreme und andere Gerichte zu würzen. Das reife Fleisch kann mit einem Löffel gegessen werden und hat eine ähnliche Konsistenz wie Pudding.
Durian kann mit Zucker oder Kokoswasser gekocht werden. Die Javaner machen Durian zu einer Sauce und servieren ihn mit Reis oder kombinieren das Fruchtfleisch mit Zwiebeln, Salz und Essig und verwenden es als Relish. Einige Regionen rauchen Durian oder gären ihn in Tontöpfen.
Durian kann auch in Sirup in Dosen oder getrocknet gefunden werden. Blöcke von Durianpaste sind auf vielen südöstlichen Märkten zu finden. In einigen Regionen Thailands wird Durian mit Kürbis kombiniert. Unreifer Durian wird gekocht und als Gemüse gegessen.
Die Samen sind klein, rund bis oval und sehen aus und schmecken wie Jackfruchtsamen. Diese Samen sind essbar und können gekocht, getrocknet, gebraten oder geröstet werden. Die Samen werden dünn geschnitten und mit Zucker gekocht oder getrocknet und mit Kokosöl und Gewürzen in Java gebraten. Andere Regionen werfen die Samen einfach weg.
Die jungen Blätter und Triebe des Durian-Obstbaums werden manchmal als Gemüse gekocht. Manchmal wird auch die Schale der Früchte verbrannt und die daraus resultierende Asche zu speziellen Kuchen hinzugefügt.
Sicherlich eine nützliche und interessante Frucht, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Beschreibung des Geruchs nach "schmutzigen Turnsocken" mich so fasziniert hat, einen Durian für einen Geschmack zu suchen!
Lassen Sie Ihren Kommentar