Shooting Star Seed Propagation - Wie und wann man Shooting Star Seeds pflanzt
Auch bekannt als amerikanische Schlüsselblume, Shootingstar (Dodecatheon Meadia) ist eine mehrjährige Wildblume, die im pazifischen Nordwesten und in anderen Gebieten der Vereinigten Staaten heimisch ist. Shooting Star hat seinen Namen von den sternförmigen, nach unten gerichteten Blüten, die im späten Frühling und Frühsommer erscheinen. Hardy toUSDA Pflanzenzonen 4 bis 8, Shooting Star bevorzugt Halb- oder Vollschatten. Diese hübsche kleine Wald- oder Bergpflanze verschwindet normalerweise vollständig, wenn die Temperaturen im Sommer steigen.
Das Wachsen von Sternschnuppen aus Samen ist der einfachste Weg zur Verbreitung. Erfahren Sie mehr über die Samenvermehrung von Sternschnuppen.
Wann man Sternschnuppen-Samen pflanzt
Pflanzen Sie Sternschnuppen-Samen direkt in den Garten. Die Jahreszeit für das Pflanzen hängt von Ihrem Klima ab.
Pflanzen Sie nach dem letzten Frost im Frühjahr, wenn Sie dort leben, wo die Winter kalt sind.
Pflanzen Sie im Herbst, wenn Ihre Region milde Winter hat. Auf diese Weise können sich Ihre Sternschnuppenpflanzen bei kühlen Temperaturen etablieren.
Wie man Sternschnuppen-Samen pflanzt
Bereiten Sie das Bett einige Wochen im Voraus vor, indem Sie leicht bestellen oder etwa 2,5 cm tief graben. Entfernen Sie Steine und Klumpen und glätten Sie den Boden glatt.
Streuen Sie Samen über die Fläche und drücken Sie sie dann in den Boden, indem Sie über die bepflanzte Fläche gehen. Sie können auch Pappe über den Bereich legen und dann auf den Karton treten.
Wenn Sie im Frühjahr Samen pflanzen, ist es wahrscheinlicher, dass Sternschnuppen ausgesät werden, wenn Sie die Samen zuerst schichten. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie die Samen von Pflanzen im Herbst geerntet haben. (Sie müssen gekaufte Samen möglicherweise nicht schichten, da sie wahrscheinlich vorgeschichtet sind, aber lesen Sie immer die Anweisungen auf der Samenpackung.)
So schichten Sie Sternschnuppen-Samen:
Mischen Sie die Samen in einer Plastiktüte mit feuchtem Sand, Vermiculite oder Sägemehl und stellen Sie die Tüte dann 30 Tage lang in den Kühlschrank oder an einen anderen kühlen Ort. Die Temperatur sollte über dem Gefrierpunkt liegen, jedoch unter 4 ° C.
Lassen Sie Ihren Kommentar