Langbeinit-Informationen: Verwendung von Langbeinit-Dünger in Gärten
Wenn Sie nach einem natürlichen Mineraldünger suchen, der den Standards für den ökologischen Landbau entspricht, sollten Sie Langbeinit auf Ihre Liste setzen. Lesen Sie diese Langbeinit-Informationen, um zu entscheiden, ob es sich um einen natürlichen Dünger handelt, den Sie Ihrem Garten oder Ihren Zimmerpflanzen hinzufügen möchten.
Was ist Langbeinitdünger?
Langbeinit ist ein Mineral, das aus wichtigen Nährstoffen für Pflanzen hergestellt wird: Kalium, Magnesium und Schwefel. Es kommt nur an wenigen Stellen vor. In den USA wird Langbeinit aus Minen in der Nähe von Carlsbad, New Mexico, gewonnen. Die Verdunstung der alten Ozeane hinterließ einzigartige Mineralien, einschließlich dieser.
Wofür wird Langbeinit verwendet?
Als Dünger gilt Langbeinit als Kali, dh es liefert Kalium. Es enthält jedoch auch Magnesium und Schwefel, was es als abgerundeten Dünger noch wünschenswerter macht. Da alle drei Elemente in einem Mineral vereint sind, verteilt jede Langbeinitprobe die Nährstoffe gleichmäßig.
Ein weiterer Aspekt von Langbeinit, der es als Agarden-Dünger wünschenswert macht, ist, dass es den Säuregehalt des Bodens nicht verändert. Andere Arten von Magnesiumdünger können den pH-Wert verändern und den Boden alkalischer oder saurer machen. Es wird auch als Dünger für Pflanzen verwendet, die nicht viel Salzorchlorid vertragen.
Wie benutzt man Langbeinite?
Befolgen Sie beim Hinzufügen von Langbeinit zum Boden in Ihrem Garten oder Behälter die Anweisungen auf der Verpackung, um die richtigen Proportionen zu erzielen. Hier sind einige allgemeine Richtlinien für verschiedene Verwendungen von Langbeinit:
- Für Pflanzen in Behältern einen Esslöffel Dünger pro Gallone Erde hinzufügen und gut mischen.
- Verwenden Sie in Gemüse- und Blumenbeeten ein bis zwei Pfund Langbeinit pro 100 Quadratfuß. Für beste Ergebnisse mischen Sie es vor dem Pflanzen in den Boden.
- Verwenden Sie ein halbes bis ein Pfund Langbeinit für jeden Zentimeter Baum- oder Strauchstammdurchmesser. Mischen Sie es bis zur Tropfleitung in den Oberflächenboden um den Baum oder Busch.
Langbeinit ist wasserlöslich. Solange Sie es gut in Boden- und Wasserpflanzen mischen, sollten sie in der Lage sein, die Nährstoffe aufzunehmen und darauf zuzugreifen.
Lassen Sie Ihren Kommentar