Zwangsnarzissen im Garten pflanzen: Narzissen nach der Blüte bewegen
Für einen Gärtner sind einige Dinge so trostlos wie der lange, eisige Monat Februar. Eine der besten Möglichkeiten, Ihr Zuhause in den kalten Monaten aufzuhellen, besteht darin, helle Zwiebeln wie Narzissen so zu forcieren, dass sie im tiefsten Winter blühen. Sobald die Blüte endet und der Frühling beginnt, wird das Umpflanzen von Narzissen aus Containern wahrscheinlich Ihr nächster Gedanke sein. Das Pflanzen von Zwangsnarzissen im Garten ist möglich, es gibt jedoch einige spezielle Techniken und Vorsichtsmaßnahmen, die Sie zuerst beachten sollten.
Pflanzbehälter gewachsene Narzissen
Zwiebeln wie Narzissen dazu zu zwingen, außerhalb der Saison zu blühen, ist relativ einfach, obwohl es ziemlich viel Zeit und viel Zeit für eine Zwiebel kostet. Viele Gärtner betrachten diese Glühbirnen als verbraucht und werfen sie einfach weg.
Wenn Sie sparsam sind und versuchen möchten, Frühlingsnarzissen zu verpflanzen, denken Sie daran, dass sie wahrscheinlich zwei oder drei Jahre lang nicht die Energie haben, um zu blühen. Es gibt jedoch Dinge, die Sie tun können, um die Pflanze fertig zu machen und die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, nach nur einem Jahr neue Narzissenblüten zu bekommen.
Wie man Narzissen in den Garten verpflanzt
Behandeln Sie die erzwungenen Narzissenzwiebeln wie wertvolle Pflanzen im Garten. Je besser die Bedingungen sind, die Sie den Narzissen geben, desto mehr Energie können sie für das Wachstum einer großen, starken Zwiebel produzieren. Das Bewegen von Narzissen nach der Blüte ist erfolgreicher, wenn Sie sie in den frühen Frühlingsmonaten vorbereiten.
Schneiden Sie die Blüten ab, wenn sie anfangen zu verdorren und zu sterben. Dadurch wird verhindert, dass Energie in eine mögliche Samenproduktion umgeleitet wird. Stellen Sie die Topfpflanzen an einen kühlen und sonnigen Ort und halten Sie den Boden immer feucht, aber nicht feucht. Wachsen Sie die Blätter als Zimmerpflanze, solange sie grün bleiben.
Wenn die Blätter austrocknen und absterben, graben Sie die Zwiebeln aus und lagern Sie sie bis zum Herbst in einer Papiertüte an einem kühlen, dunklen Ort. Wenn Sie keinen Platz zum Aufbewahren der Zwiebeln haben, pflanzen Sie sie direkt in den Garten. Pflanzen Sie sie etwa 20 cm tief und halten Sie den Boden feucht, um eine starke Wurzelproduktion zu fördern.
Sobald Sie gelernt haben, wie man Narzissen in den Garten verpflanzt, können Sie dieses Wissen auf jede Zwangsbirne übertragen, die Sie möglicherweise als Geschenk erhalten. Amaryllis, Krokusse und Tulpen sind beliebte Geschenke zwischen den Weihnachtsferien und dem frühen Frühling, und das Umpflanzen all dieser Zwiebeln im Freien wird Ihren mehrjährigen Garten mit sehr wenig zusätzlichem Aufwand vergrößern.
Lassen Sie Ihren Kommentar