Schnecken, die Topfpflanzen essen: Behälterpflanzen vor Schnecken schützen
Schnecken können im Garten Chaos anrichten, und selbst Topfpflanzen sind vor diesen unersättlichen Schädlingen nicht sicher. Schnecken, die Topfpflanzen fressen, sind leicht an der silbernen Spur zu erkennen, die sie hinterlassen, und an den runden, gekauten Löchern im Laub.
Schnecken in Containerpflanzen loswerden
Bevor Sie auf giftige Chemikalien zurückgreifen, versuchen Sie ungiftige Lösungen, um Schnecken von Topfpflanzen abzuhalten.
Schneckensichere Behälter mit Kupfer
Kupfer rät von Schnecken ab, da der Schleim aus dem Körper des Schädlings mit dem Kupfer reagiert, was einen unangenehmen Stromschlag für Schnecken in Kübelpflanzen verursacht.
Kaufen Sie Kupferringe, die groß genug sind, um um einzelne Pflanzen oder kleine Pflanzengruppen zu passen. Sie können auch dünnes, selbstklebendes Kupferband um Behälter legen.
Schutz von Kübelpflanzen vor Schnecken mit natürlichen Raubtieren
Natürliche Raubtiere wie Frösche und Kröten lieben es, sich an Schnecken zu erfreuen, um die schleimigen Schädlinge effektiv in Schach zu halten. Ein kleiner, flacher Teich oder sogar ein durchgehend schlammiger Fleck zieht die hilfreichen Amphibien an. Stellen Sie sicher, dass schattige Orte wie Felsen, Pflanzen oder kleine Baumstämme vorhanden sind, um Schutz vor Hitze und hellem Sonnenlicht zu bieten.
Bestimmte Vögel, einschließlich Amseln oder Drosseln, tragen ebenfalls dazu bei, die Schnecken unter Kontrolle zu halten. Ein Vogelhäuschen in der Nähe der Topfpflanze lädt Vögel dazu ein, Ihren Garten zu besuchen.
Deter Schnecken aus Topfpflanzen mit Küchenabfällen
Kratzende Substanzen wie Eierschalen töten Schnecken ab, indem sie die schleimige Beschichtung abschleifen, wodurch die Schädlinge austrocknen. Spülen Sie zuerst die Eierschalen aus und verteilen Sie sie zum Trocknen. Zerdrücken Sie dann die Schalen und verteilen Sie sie auf der Oberfläche der Blumenerde.
Kaffeesatz ist auch kratzig und Koffein ist giftig für Schnecken. Darüber hinaus dienen die Böden als wirksamer und gesunder natürlicher Mulch.
Pflanzen mit anderen Pflanzen schützen
Das Pflanzen scharfer Kräuter mit normalen Topfpflanzen hilft oft, Schnecken zu entmutigen. Versuchen Sie beispielsweise, Rosmarin, Knoblauch, Schnittlauch oder Salbei neben Ihre Zierpflanze zu pflanzen.
Zusätzliche Tipps für Schneckensicherungsbehälter
Begrenzen Sie Mulch wie Rindenschnitzel oder geschredderte Rinde auf eine dünne Schicht. Ansonsten bietet das feuchte organische Material ein praktisches Versteck, das Schnecken anzieht.
Wenn Sie sich für die Verwendung von Schneckenkugeln entscheiden, lesen Sie den Behälter sorgfältig durch und verwenden Sie das Produkt genau wie angegeben. Normalerweise sind nur wenige Pellets erforderlich, um die Schnecken unter Kontrolle zu halten. Es sind auch ungiftige Schneckenkugeln erhältlich.
Lassen Sie Ihren Kommentar