Nicht verwendete Pestizide sicher entsorgen: Erfahren Sie mehr über die Lagerung und Entsorgung von Pestiziden
Die ordnungsgemäße Entsorgung von Pestizidresten ist ebenso wichtig wie die ordnungsgemäße Entsorgung von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln. Ziel ist es, Missbrauch und Kontamination zu verhindern und die allgemeine Sicherheit zu fördern. Nicht verwendete und übrig gebliebene Pestizide können manchmal zu einem späteren Zeitpunkt gelagert und verwendet werden. Gelegentlich werden sie jedoch nach dem Mischen zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr verwendet. Diese giftigen Chemikalien müssen zu einer Aufbereitungsanlage oder einer Sammelstelle für gefährliche Abfälle gelangen. Auch leere Behälter müssen ordnungsgemäß gereinigt und entsorgt werden, da sie noch geringe Rückstände enthalten. Erfahren Sie, wie Sie Pestizide verantwortungsbewusst entsorgen, um Schäden zu minimieren.
Warum brauchen wir eine ordnungsgemäße Lagerung und Entsorgung von Pestiziden?
Pestizide enthalten ein giftiges Gebräu von Chemikalien, die Lebewesen töten sollen. Als solche können sie unbeabsichtigten Opfern Schaden zufügen und können für Kinder, Haustiere, wilde Tiere, Fische und Wirbellose gefährlich sein. Einige Chemikalien können auch ein Abwassersystem schädigen und werden weit in Regenwasserkanälen und unterirdischen Strömen transportiert, wodurch sich ihre Gefahren auf ihrem Weg ausbreiten. Sorgfältige Entsorgungsmethoden für Pestizide sind der Schlüssel zur Eindämmung von Schäden und zur Verbesserung der Umwelt.
Die Entsorgung nicht verwendeter Pestizide durch einfaches Ausgießen von überschüssigem Pestizid in den Abfluss und anschließendes Herauswerfen des Behälters führt zu einem Problem, das unsere Behandlungssysteme, natürlichen Wasserstraßen und die Umgebung betrifft. Die Gifte sind immer noch aktiv, wenn Sie sie auf diese Weise entsorgen, und sie können das gesamte System verschmutzen, während sie durchlaufen.
Der Behälter enthält möglicherweise nur noch ein Millionstel Prozent der Chemikalie, ist jedoch in dieser Menge immer noch eine giftige Chemikalie für kleine Organismen. Jedes kleine Stückchen, das in unsere Behandlungssysteme gespült wird, summiert sich schrittweise, bis die gesamte Struktur kontaminiert ist. Mit der Zeit wird es schwierig, diese zunehmenden Verschmutzungsgrade zu bewältigen, und die Ansteckung wird außerhalb der Entsorgungsstruktur, die der Mensch verwendet, in die natürliche Umwelt übertragen.
Entsorgung von Pestiziden
Die meisten Gemeinden haben Sondermüllstationen. Diese Sammelstellen können Sie über die korrekte Lagerung und Entsorgung von Pestiziden beraten. Sie nehmen auch nicht verwendete Pestizide und zerstören sie auf sichere Weise für Sie. Dies ist die einfachste Art, nicht verwendete Pestizide zu entsorgen.
Sie müssen die Chemikalien in ihrem Originalbehälter mit dem Zutatenetikett des Herstellers aufbewahren. Stellen Sie sicher, dass die Gegenstände sorgfältig in Ihrem Fahrzeug gesichert sind und alle Deckel während des Transports fest geschlossen sind.
Pestizidreste sicher loswerden
Wenn in Ihrer Region keine geeignete Sammelstelle für gefährliche Abfälle vorhanden ist, können Sie diese an einem kühlen, dunklen Ort aufbewahren, der fest verschlossen ist, bis Sie zu einer gelangen. Wenn die Chemikalie weg ist, können Sie den Behälter zur Entsorgung wie folgt reinigen:
Spülen Sie den Behälter dreimal aus und verwenden Sie die Mischung in einem Sprühgerät an Stellen, die auf dem Etikett als sicher aufgeführt sind.
Befolgen Sie die Vorsichtsmaßnahmen und Methoden der Anwendung.
Wenn Sie keine der aufgeführten Entsorgungsmethoden für Pestizide anwenden können, fragen Sie einen Nachbarn oder Freund, ob die Schädlinge auf dem Behälter aufgeführt sind, und verwenden Sie eine beliebige Lösung.
Für Ihre Gesundheit und die Gesundheit des Planeten ist es wichtig, dass sichere Mittel eingesetzt werden, um übrig gebliebene Pestizide loszuwerden. Diese Methoden schützen Sie und Ihre Familie sowie die wunderbare Welt, in der wir leben.
Lassen Sie Ihren Kommentar