Kürbispflanzgefäße herstellen: Wie man eine Pflanze in einem Kürbis züchtet
Fast alles, was Schmutz enthält, kann zu einem Pflanzgefäß werden - sogar zu einem ausgehöhlten Kürbis. Lesen Sie weiter, um einige Ideen zur Herstellung von Kürbispflanzgefäßen zu erhalten.
Wie man Kürbispflanzgefäße macht
Jeder Kürbis eignet sich für die Herstellung von Kürbispflanzgefäßen, aber ein runder, fetter Kürbis mit flachem Boden lässt sich leichter einpflanzen als ein großer, dünner Kürbis. Kaufen Sie zwei oder drei Beetpflanzen, um sie in Ihren Kürbis zu pflanzen.
Um einen einfachen alten Kürbis in einen Blumentopf zu verwandeln, schneiden Sie die Oberseite mit einem scharfen Messer ab. Machen Sie die Öffnung groß genug, um graben und pflanzen zu können. Verwenden Sie eine Kelle, um die Innereien herauszuschöpfen, und füllen Sie den hohlen Kürbis etwa zu einem Drittel oder zur Hälfte mit leichter Blumenerde.
Nehmen Sie die Pflanzen aus ihren Baumschulbehältern und legen Sie sie auf den Boden. Füllen Sie dann die Pflanzen mit mehr Blumenerde aus. Decken Sie die Pflanzen auf dem gleichen Niveau ab, auf dem sie im Baumschulbehälter gepflanzt wurden, da zu tiefes Pflanzen dazu führen kann, dass die Pflanze verrottet.
Sobald der Kürbis zu verblassen beginnt, pflanzen Sie den Kürbispflanzer in den Boden und lassen Sie den verrottenden Kürbis die jungen Pflanzen mit natürlichem Dünger versorgen (Wenn Sie sich dafür entscheiden, wählen Sie unbedingt Pflanzen, die für Ihre USDA-Pflanzenhärtezone geeignet sind). Gießen Sie die Pflanzen und Ihr Kürbisblumentopf ist fertig!
Wenn Sie möchten, können Sie ein Gesicht auf die Vorderseite malen oder ein paar bunte Herbstblätter um die Pflanzen stecken, um zusätzliche Farbe hinzuzufügen.
Hinweis: Wenn Sie das Projekt besonders einfach halten möchten, legen Sie einfach die Pflanzen - Topf und alles - in den Behälter. Wenn sich der Kürbis zu verschlechtern beginnt, entfernen Sie die Pflanzen und pflanzen Sie sie in normale Töpfe oder in den Boden.
Tipps zum Züchten einer Pflanze in einem Kürbis
Hier sind einige zusätzliche Tipps, die beim Anbau von Pflanzen in Kürbissen helfen sollen:
Pflanzen auswählen
Bunte Herbstpflanzen sehen in einem Kürbispflanzgefäß großartig aus. Betrachten Sie zum Beispiel Mütter, Zierkohl oder Grünkohl oder Stiefmütterchen. Die bunten, nachlaufenden Blätter der Heuchera verleihen einen Hauch von Klasse, oder Sie können Ziergras, Efeu oder Kräuter (wie Thymian oder Salbei) pflanzen. Verwenden Sie mindestens eine aufrechte Pflanze und eine nachlaufende Pflanze.
Wenn Sie möchten, dass der Kürbispflanzer etwas länger hält, verwenden Sie Pflanzen, die Schatten bevorzugen, da Kürbisse bei hellem Sonnenlicht nicht lange überleben.
Samen in Kürbisse pflanzen
Das Pflanzen von Samen in Kürbisse ist ein großartiges Gartenprojekt für kleine Finger, da Kinder gerne Samen pflanzen oder ihre Kürbispflanzgefäße als Geschenk verschenken können. Miniaturkürbisse eignen sich gut für dieses Projekt.
Schneiden Sie den Kürbis wie oben beschrieben und füllen Sie ihn mit Blumenerde. Helfen Sie Ihren Kindern, schnell wachsende Samen in Kindergröße wie Bohnen, Kapuzinerkressen oder sogar Kürbisse zu pflanzen!
Lassen Sie Ihren Kommentar