Ist Yellow Woodsorrel essbar: Nutzen Sie die Verwendung von Yellow Woodsorrel
Für diejenigen von uns, die Unkraut hassen, mag Waldsauerampfer-Sauergras wie ein Stück viel gehassten Klees aussehen. Obwohl es zur selben Familie gehört, ist es eine ganz andere Pflanze. Es gibt zahlreiche Verwendungszwecke für gelben Waldsauerampfer. Ist gelber Waldsauerampfer essbar? Diese Wildpflanze hat eine lange Geschichte als Küchenkraut und für medizinische Zwecke.
Was sind Sourgrass Pflanzen?
Pflanzen in der Oxalis Gattung sind ähnlich wie Klee Butan ganz andere Familie. Oxalis wächst aus kleinen Zwiebeln, während Klee eine Samen- oder Rhizomatenpflanze ist. Gelber Waldsauerampfer (Oxalis stricta) erscheint wie eine kleine Kleesorte, hat jedoch keine der Stickstofffixierungsfähigkeiten. Es gibt jedoch mehrere Vorteile für gelbe Waldsauerampfer.
Woodsorrel Sourgrass ist eine einheimische nordamerikanische Pflanze. Es wird von den östlichen USA nach Kanada gefunden. Die Pflanze hat eine lange Geschichte als Lebensmittel und Medizin für die Ureinwohner. Die Pflanze ist ein mehrjähriges Unkraut mit dreifach geformten Blättchen und produziert aus dem Frühjahr eine 5-blättrige gelbe Blume.
Samen bilden sich in harten kleinen Kapseln, die ausbrechen, wenn sie reif sind und Samen in einer Entfernung von bis zu 4 m abschießen. Jede Schote enthält 10 Samen. Die Pflanze besiedelt oft freie Stellen im Rasen und kann bis zu 30 cm hoch werden. Wenn Sie mit dieser Pflanze einfach nicht leben können, ziehen Sie sie entweder von Hand oder verwenden Sie ein Prä-Emergentherbizid zur Bekämpfung von Waldsorrelweed. Die meisten Herbizide sind gegen dieses Unkraut nicht geeignet.
Ist Woodsorrel essbar?
Warum nicht die vielen Verwendungszwecke nutzen, anstatt zu springen, um die Pflanze loszuwerden? Unter den vielen gelben Waldsauerampferverwendungen spielt die traditionelle Zubereitung von Nahrungsmitteln eine traditionelle Rolle. Die Gattung, Oxalisbedeutet "sauer". Dies ist ein Hinweis auf den würzigen Geschmack der Blätter, Stängel und Blüten - daher der gebräuchliche Name Sauergras. Die Pflanze macht einen hervorragenden Tee, indem sie die Blätter fünf bis zehn Minuten lang in kochendem Wasser einweichen lässt. Das resultierende Getränk muss möglicherweise ähnlich wie Limonade gesüßt werden.
Waldsauerampfer kann auch als Aroma in Suppen, Eintöpfen, Salaten und vielem mehr verwendet werden. Die Pflanze enthält Oxalsäure, die in hohen Mengen toxisch sein kann, in kleineren Dosen jedoch vorteilhaft ist. Die Samenkapseln sind auch essbar und können als Gewürz gemahlen und zu Rezepten hinzugefügt werden.
Vorteile von Yellow Woodsorrel
Diese wilde Pflanze ist voller Vitamin C. Sie enthält Kaliumoxalat und Oxalsäure, die für Menschen mit Nierenproblemen, Gicht und Arthritis gefährlich sein können. Bei geringem Verbrauch sind negative Auswirkungen jedoch selten. Als Heilmittel wurde Waldsauerampfer topisch verwendet, um die Haut zu kühlen, den Magen zu beruhigen, als Diuretikum und adstringierend.
Die Pflanze ist auch nützlich bei der Behandlung von Skorbut, Fieber, Harnwegsinfektionen, Halsschmerzen, Übelkeit und Mundschmerzen. Es hilft angeblich, Blut zu reinigen, und einige glauben, dass es in Krebsfällen helfen kann. Die Blüten sind eine historische Quelle für orange-gelben Farbstoff.
Haftungsausschluss: Der Inhalt dieses Artikels dient ausschließlich Bildungs- und Gartenzwecken. Bevor Sie Kräuter oder Pflanzen für medizinische Zwecke oder auf andere Weise verwenden oder einnehmen, konsultieren Sie bitte einen Arzt, einen Arzt oder einen anderen geeigneten Fachmann.
Lassen Sie Ihren Kommentar