Hartriegelblatt-Tropfen: Gründe, warum Blätter vom Hartriegel fallen
Es gibt eine beliebige Anzahl von Krankheiten und Schädlingen, die Ihren Hartriegel belasten und Hartriegelblatttropfen verursachen können. Es ist normal, dass im Herbst Blätter fallen, aber im Sommer sollte kein Hartriegelbaum Blätter fallen lassen. Wenn im Sommer Blätter vom Hartriegel fallen, kann dies zu einer schweren Krankheit, einem falschen Standort oder zu Kultivierungsproblemen führen. Lassen Sie uns den richtigen Anbau und die Bedingungen für die Bäume untersuchen und herausfinden, was gegen die Behandlung eines erkrankten Hartriegels getan werden kann.
Warum fallen Blätter vom Hartriegel?
Hartriegel sind elegante, schöne Zierbäume mit mehreren saisonalen Darstellungen. Ihre ovalen bis herzförmigen Blätter vertiefen sich im Herbst zu Purpur und Orange. Die grünen Blätter verleihen der Vegetationsperiode Charme und Bewegung und bilden eine perfekte Kulisse für die leuchtenden blütenartigen Hochblätter. Hartriegelblatttropfen sind nicht nur ein unansehnliches Problem, sondern können aufgrund der verringerten Kraft auch das Schicksal einer Pflanze bedeuten. Es ist wichtig, die Ursache zu bestimmen und das energiesammelnde Laub zu erhalten.
Hartriegelpflanzen benötigen sauren, gut durchlässigen Boden im Voll- bis Halbschatten. Wenn diese Bedingungen nicht erfüllt werden, kann dies zu Krankheits- und Schädlingsproblemen führen.
Schädlinge, die Blatttropfen verursachen
Einige der häufigsten Schädlingsursachen dafür, dass ein Hartriegelbaum Blätter fallen lässt, sind:
- Borer Insekten
- Rahmen
- Hartriegelsägeblatt
Insektenschädlinge sind normalerweise am einfachsten zu diagnostizieren. Bohrer hinterlassen Sägemehlhaufen in der Nähe der Löcher, die sie machen. Schuppen sind sichtbar, da kleine gepanzerte Beulen entlang der Stängel und Sägefliegenlarven skelettierte Blätter mit weißlichem Pulver überziehen. Bohrer und Schuppen reagieren auf geeignete Insektizide, während Sägefliegenlarven groß und offensichtlich genug sind, um von Hand gepflückt und zerstört zu werden. Die Behandlung eines erkrankten Hartriegels ist etwas schwieriger und erfordert eine korrekte Diagnose der Krankheit.
Behandlung von Hartriegelblattkrankheiten
Hartriegelkrankheiten sind die üblichen Verdächtigen, wenn Blätter vorzeitig fallen und umfassen:
- Mehltau
- Blattfleckenkrankheit
- Krebs
- Anthracnose
Eine der häufigsten Ursachen für Blatttropfen ist Mehltau. Viele Pflanzensorten können diese Pilzinfektion bekommen, die dazu führt, dass Blätter eine weiße Beschichtung bekommen und schließlich ersticken und absterben. Wenn ein Baum viel Mehltau hat, wird die allgemeine Gesundheit des Baumes durch die minimierte Ernte von Sonnenenergie beeinträchtigt. Fungizide können wirksam sein oder Sie können die befallenen Bereiche ausschneiden. Wenn die Krankheit in Ihrer Region ein häufiges Problem darstellt, ist es am besten, eine Sorte mit Mehltauresistenz zu wählen.
Blattfleckenkrankheit tritt auch an Zweigen und Knospen auf. Es verursacht bräunlichbraune Flecken auf dem Laub, insbesondere auf schattigen Bäumen nach starken Regenfällen in der warmen Jahreszeit. Beschneiden Sie betroffene Stängel und Blätter und zerstören Sie das Pflanzenmaterial.
Kronenkrebs ist eine schwere Krankheit, die den Baum irgendwann umgürtet und nicht nur zum Abfallen der Blätter, sondern auch zum vollständigen Absterben führt. Der Baum muss entfernt und zerstört werden.
Anthracnose betrifft viele Zierpflanzen. Es zeichnet sich durch violette Flecken auf Hochblättern und Blättern im Frühjahr aus. Normalerweise ist keine Behandlung erforderlich, aber in schweren Fällen Fungizid bei Knospenbruch verwenden. Spray alle 7 bis 14 Tage auftragen, bis sich alle Blätter geöffnet haben.
Lassen Sie Ihren Kommentar