Gelbe Birnenblätter: Was tun, wenn ein Birnbaum gelbe Blätter hat?
Birnbäume sind eine großartige Investition. Mit ihren atemberaubenden Blüten, köstlichen Früchten und dem brillanten Herbstlaub sind sie schwer zu schlagen. Wenn Sie also bemerken, dass Ihre Birnbaumblätter gelb werden, kommt Panik auf. Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, was das Vergilben von Blättern auf blühenden Birnen bewirkt und wie Sie sie behandeln.
Warum ein Birnbaum gelbe Blätter hat
Die offensichtlichste Ursache dafür, dass Birnbaumblätter gelb werden, ist natürlich der Herbst. Wenn Ihre Tage kürzer und die Nächte kälter werden, ist das möglicherweise alles, was dazu gehört. Es gibt jedoch viele weitere problematische Ursachen.
Ihr Baum könnte an Birnenschorf leiden, einer bakteriellen Krankheit, die sich im Frühjahr mit gelben Flecken manifestiert, die sich zu braun oder olivgrün verdunkeln. Die Krankheit breitet sich durch verspritzte Feuchtigkeit aus. Entfernen und zerstören Sie daher alle betroffenen Blätter und gießen Sie Ihren Baum am Morgen, wenn überschüssiges Wasser am schnellsten trocknet.
Pear Psyllas, ein kleines fliegendes Insekt, kann ebenfalls der Schuldige sein. Diese Käfer legen ihre Eier auf Birnenblätter und die Babys injizieren, wenn sie geschlüpft sind, den Blättern vergilbte Giftstoffe. Sprühen Sie im späten Winter Erdöl auf die Blätter, um die Eiablage zu verhindern.
Ihre gelben Birnenblätter können auch durch Über- oder Unterbewässerung verursacht werden. Birnbäume mögen seltene, aber tiefe Bewässerungen bis zu 24 Zoll. Graben Sie ein oder zwei Fuß in einem Bereich in der Nähe Ihres Baumes, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie tief die Feuchtigkeit nach einem Regenfall oder starker Bewässerung geht.
Gelbe Birnenblätter aufgrund von Nährstoffmangel
Gelbe Birnenblätter können auch ein Zeichen für eine Reihe von Nährstoffmängeln sein.
- Wenn Ihre neuen Blätter gelb bis weiß mit grünen Adern sind, hat Ihr Baum möglicherweise einen Eisenmangel.
- Stickstoffmangel bringt kleine neue Blätter und fallen gelbe reife Blätter.
- Manganmangel verursacht neue gelbe Blätter mit grünen Bändern und toten Stellen.
- Bei einem Zinkmangel treten lange, schmale Stängel mit kleinen, schmalen, gelben Blättern an den Enden auf.
- Kaliummangel verursacht eine Vergilbung zwischen den Venen reifer Blätter, die schließlich verdorren und absterben können.
All diese Mängel können durch die Verbreitung von Düngemitteln behoben werden, die in Ihrem fehlenden Nährstoff angereichert sind.
Lassen Sie Ihren Kommentar