Dyckia-Pflanzeninfo: Tipps zum Anbau von Dyckia-Pflanzen
Bromelien sind lustige, zähe kleine Pflanzen, die als Zimmerpflanzen beliebt geworden sind. Die Dyckia-Gruppe der Bromelien stammt hauptsächlich aus Brasilien. Was sind Dyckia-Pflanzen? Dies sind halbsukkulente Rosetten, die einige erstaunliche Blütenstiele produzieren können. Einige der Sorten sind terrestrisch, während andere auf Felsen in ihrem heimischen Verbreitungsgebiet gefunden werden. Sie haben eine bemerkenswerte Trockenheitstoleranz für kurze Zeiträume und können sogar einem kurzen Einfrieren standhalten. Alles in allem ist der Anbau dieser Pflanzen einfach und lohnend, aber ein paar Informationen zu Dyckia-Pflanzen sollten Sie auf den Weg bringen, um den Erfolg sicherzustellen.
Was sind Dyckia-Pflanzen?
Dyckia sind Bromelien, die die charakteristische Rosettenform dieser Gruppe teilen. Sie sind technisch gesehen keine Sukkulenten, da sie kein Wasser in ihren Blättern speichern, aber sie haben ähnlich dickes, wachsartiges Laub.
Dyckia sind Xeriscape-Pflanzen und können lange Zeiträume ohne Feuchtigkeit aushalten. Die Blätter variieren von lang und riemig bis kurz und überbacken. Alle Blätter sind ziemlich steif und können glatt oder gezahnt, einfarbig oder bunt oder fleckig sein. Im Frühjahr erscheinen lange Stiele mit mehreren roten, gelben oder orangefarbenen Blüten. Die große Auswahl an Sorten sorgt dafür, dass für jeden Geschmack ein Exemplar dabei ist.
Neben Brasilien kommen diese Bromelien auch in Uraguay, Paraguay, Argetina und Bolivien vor. Ein Bonusstück der Dyckia-Pflanzeninformationen; Die Gattung ist nach Prinz von Salm-Kyck benannt, einem Amateursammler von Sukkulenten.
Dyckia-Wachstumsbedingungen
Die meisten Pflanzen, die wir in der Gruppe Dyckia kultivieren, stammen aus Brasilien. Sie überleben ein halbes Jahr lang in warmen Regionen mit starken Regenfällen und den Rest der Zeit unter sehr trockenen Bedingungen. Dies macht die Pflege von Dyckia etwas schwierig, da es schwierig sein kann, das richtige Feuchtigkeitsgleichgewicht zu finden, um die Pflanze glücklich zu machen. Die Wachstumsbedingungen von Dyckia in ihrer natürlichen Umgebung sollten so weit wie möglich nachgeahmt werden. Versuchen Sie, Dyckia-Pflanzen im Sommer oder ganzjährig in wärmeren Regionen im Freien anzubauen.
In ihrer Heimatregion ist es nicht ungewöhnlich, dass einige Formen von Dyckia auf Felsen in der Nähe von Wasser wachsen. Wasser und der Zyklus der Monsunzeit sind wichtige Merkmale für die Gesundheit von Dyckia. Sie sind an eher schlechte Böden gewöhnt, wenn sie im Boden wachsen, und sollten in einer guten saftigen Mischung gepflanzt werden.
Dyckia braucht volle Sonne und Temperaturen von bis zu 32 ° C, um zu gedeihen. Achten Sie darauf, dass die Pflanzen nicht länger als eine kurze Zeit Gefriertemperaturen ausgesetzt werden, da sie nicht winterhart sind. Temperaturen unter 4 ° C (40 Grad Fahrenheit) scheinen die Grenze der Dyckia-Wachstumsbedingungen zu sein.
Dyckia ist den größten Teil des Jahres starker Sonne und sehr trockenen Bedingungen ausgesetzt. Dann erscheint die Regenzeit und die Pflanzen sind halb ertrunken. Im Gegensatz zum gesunden Menschenverstand scheinen sie diese Behandlung zu lieben und Pflanzen sind am gesündesten, wenn die Monsunzeit hart und lang ist.
Dyckia Bromelienpflege
Während des aktiven Wachstums benötigen die Pflanzen regelmäßig Wasser, um glückliche Pflanzen zu produzieren. Der Boden sollte nicht feucht, sondern immer gleichmäßig feucht sein. Verwenden Sie eine Untertasse unter Topfpflanzen, damit die Wurzeln nicht im Wasser sitzen, aber Verdunstung und gleichmäßige Luftfeuchtigkeit zulassen. Im Winter, wenn das Wachstum ruht, können Sie die Wassermenge um die Hälfte reduzieren.
Von Frühling bis Herbst mit einem flüssigen Pflanzenfutter halber Stärke düngen. In freier Wildbahn bilden die Pflanzen Welpen oder Offsets, was zu neuen Pflanzen führt. Gleiches gilt für in Containern gezüchtete Pflanzen, die leicht vom Elternteil getrennt werden können.
Die Pflanzen setzen leicht Samen, wenn Blumen vorhanden sind und diese schnell keimen. Sie hybridisieren jedoch auch frei und die aus dem Samen resultierenden Arten repräsentieren möglicherweise nicht die Eltern.
Es gibt nur sehr wenige Vorsichtsmaßnahmen oder Überraschungen bei der Pflege von Dyckia-Bromelien. Es sind schnörkellose, robuste kleine Pflanzen, die auch unter leicht nachlässigen Bedingungen gedeihen.
Lassen Sie Ihren Kommentar