Gründe, warum afrikanische Veilchen langbeinig sind: Beheben langbeiniger afrikanischer Veilchen
Die meisten Pflanzen fangen in Gartencentern und Baumschulen süß und klein an. Sie können sogar lange so bleiben, wenn wir sie nach Hause bringen. So wie das Alter unseren Körper verändert, kann das Alter auch die Form und Struktur einer Pflanze verändern. Zum Beispiel können afrikanische Veilchen mit zunehmendem Alter lange nackte Hälse zwischen der Bodenlinie und ihren unteren Blättern entwickeln. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, was Sie können, wenn afrikanische Veilchen so langbeinig sind.
Warum werden afrikanische Veilchen langbeinig?
Neues Wachstum auf afrikanischen Veilchen wächst von der Pflanzenspitze. Wenn neues Wachstum von oben wächst und einen Großteil der Energie der Pflanze verbraucht, sterben die alten Blätter am Boden der Pflanze ab. Nach einiger Zeit kann dies zu langhalsigen afrikanischen Veilchenpflanzen führen.
Die Blätter von afrikanischen Veilchen mögen es nicht, nass zu sein. Afrikanische Veilchen sollten in eine gut durchlässige Bodenmischung gepflanzt und direkt am Boden bewässert werden. Afrikanische Veilchen sind anfällig für Fäulnis, Schimmel und Pilze, wenn sich Wasser auf dem Laub oder um die Krone sammelt. Dies kann auch langbeinige afrikanische Veilchen verursachen.
Was tun, wenn afrikanische violette Stängel zu lang sind?
Wenn ein afrikanisches Veilchen jung ist, können Sie seine Schönheit verlängern, indem Sie ihm afrikanisches Veilchenfutter geben, sein Laub sauber und trocken halten und es etwa einmal im Jahr eintopfen. Verwenden Sie zum Eintopfen nur einen etwas größeren Topf, schneiden Sie alle toten unteren Blätter ab und pflanzen Sie ihn etwas tiefer als zuvor, um einen möglicherweise sich entwickelnden langen Hals zu begraben.
Eine ähnliche Methode zum Umtopfen kann für langhalsige afrikanische Veilchenpflanzen durchgeführt werden, die bis zu einem Zoll nackten Stiel haben. Nehmen Sie die Pflanze aus dem Topf und schneiden Sie abgestorbenes oder beschädigtes Laub ab. Kratzen Sie dann mit einem Messer vorsichtig die oberste Schicht des bloßen Stiels ab und legen Sie die innere Kambiumschicht frei. Die Freilegung dieser Kambiumschicht fördert das Wachstum. Den abgekratzten langen Hals leicht mit Wurzelhormon bestäuben und dann das afrikanische Veilchen tief genug pflanzen, so dass sich der Hals unter der Erde befindet und sich das Laub knapp über der Bodenlinie befindet.
Wenn der afrikanisch-violette Stiel mehr als einen Zentimeter kahl und langbeinig ist, können Sie ihn am besten auf Bodenniveau abschneiden und neu wurzeln. Füllen Sie einen Topf mit einer gut durchlässigen Bodenmischung und schneiden Sie die afrikanischen violetten Stängel auf Bodenniveau. Entfernen Sie totes oder krankes Laub. Das zu pflanzende Stielende abkratzen oder einkerben und mit Wurzelhormon bestäuben. Dann pflanzen Sie den afrikanischen Veilchenschnitt in seinen neuen Topf.
Lassen Sie Ihren Kommentar