Pfirsichbäume sprühen: Was man auf Pfirsichbäume sprüht
Pfirsichbäume sind für heimische Obstgärtner relativ einfach zu züchten, aber die Bäume benötigen regelmäßige Aufmerksamkeit, einschließlich häufiges Sprühen von Pfirsichbäumen, um gesund zu bleiben und den höchstmöglichen Ertrag zu erzielen. Lesen Sie weiter für einen typischen Zeitplan für das Besprühen von Pfirsichbäumen.
Wann und was auf Pfirsichbäume sprühen
Bevor die Knospe anschwillt: Tragen Sie im Februar oder März oder kurz bevor die Knospen anschwellen und die Tagestemperaturen 4-7 ° C erreichen, ein ruhendes Gartenbauöl oder eine Bordeaux-Mischung (eine Mischung aus Wasser, Kupfersulfat und Kalk) auf. Das Besprühen von Pfirsichbäumen zu diesem Zeitpunkt ist entscheidend, um Pilzkrankheiten und überwinternde Schädlinge wie Blattläuse, Schuppen, Milben oder Mehlwanzen zu bekämpfen.
Vorblütephase: Besprühen Sie Pfirsichbäume mit einem Fungizid, wenn sich die Knospen in engen Büscheln befinden und die Farbe kaum sichtbar ist. Möglicherweise müssen Sie 10 bis 14 Tage später ein zweites Mal Fungizid sprühen.
Sie können auch insektizides Seifenspray anwenden, um Schädlinge, die sich in diesem Stadium ernähren, wie Stinkbugs, Blattläuse und Schuppen, zu bekämpfen. Wenden Sie Spinosad, ein natürliches bakterielles Insektizid, an, wenn Raupen oder Pfirsichzweigbohrer ein Problem darstellen.
Nachdem die meisten Blütenblätter gefallen sind: (Auch als Blütenblattsturz oder -schale bekannt) Pfirsichbäume mit einem Kupferfungizid besprühen oder ein Kombinationsspray verwenden, das sowohl Schädlinge als auch Krankheiten bekämpft. Warten Sie, bis mindestens 90 Prozent oder mehr der Blütenblätter abgefallen sind. Ein früheres Sprühen kann Honigbienen und andere nützliche Bestäuber töten.
Wenn Sie ein Kombinationsspray verwenden, wiederholen Sie den Vorgang nach etwa einer Woche. Andere Alternativen während dieser Zeit umfassen insektizide Seife gegen Stinkbugs oder Blattläuse; oder Bt (Bacillus thuringiensis) für Raupen.
Sommer: Setzen Sie die regelmäßige Schädlingsbekämpfung an den warmen Sommertagen fort. Wenden Sie Spinosad an, wenn eine gefleckte geflügelte Drosphilie ein Problem darstellt. Fahren Sie gegebenenfalls mit insektizider Seife, Bt oder Spinosad fort, wie oben beschrieben. Hinweis: Pfirsichbaumspray am frühen Morgen oder Abend auftragen, wenn Bienen und Bestäuber inaktiv sind. Hören Sie auch zwei Wochen vor der Ernte auf, Pfirsichbäume zu besprühen.
Herbst: Eine im Herbst aufgetragene Fungizid- oder Bordeaux-Mischung auf Kupferbasis verhindert das Aufrollen von Pfirsichblättern, Bakterienkrebs und Schusslöcher (Coryneum-Seuche).
Lassen Sie Ihren Kommentar