Wachsende Orangensternpflanzen: Tipps zur Pflege einer Orangensternpflanze
Die orangefarbene Sternpflanze (Ornithogalum dubium), auch Stern von Bethlehem oder Sonnenstern genannt, ist eine in Südafrika beheimatete Blumenzwiebelpflanze. In den USDA-Zonen 7 bis 11 ist es winterhart und produziert atemberaubende Büschel leuchtend orangefarbener Blüten. Lesen Sie weiter, um weitere Informationen zu Orangensternpflanzen zu erhalten.
Wachsende Orangensternpflanzen
Der Anbau von Orangensternpflanzen ist sehr lohnend und überhaupt nicht schwierig. Die Pflanzen sind kompakt und wachsen selten über 30 cm hoch. Im Frühjahr stellen sie größere Stängel auf, die schillernde Orangenblüten hervorbringen, die im Laufe von 1 bis 3 Monaten blühen.
Die Pflanze kommt jedes Frühjahr von Zwiebeln zurück, aber die Zwiebeln können leicht verrotten, wenn sie durchnässt werden. Wenn Sie Ihre Zwiebeln in einem sandigen oder felsigen Gebiet pflanzen und in Zone 7 oder wärmer leben, werden die Zwiebeln draußen wahrscheinlich gut überwintern. Andernfalls ist es eine gute Idee, sie im Herbst auszugraben und im Haus zu lagern, damit sie im Frühjahr wieder gepflanzt werden können.
HINWEIS: Alle Teile der Orangensternpflanze sind bei Verschlucken giftig. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie diese Pflanzen um kleine Kinder oder Haustiere herum anbauen.
Pflege einer Orange Star Pflanze
Die Pflege einer Orangensternpflanze ist nicht schwierig. Bei der Pflege von Orangensternpflanzen geht es darum, die Zwiebel feucht, aber nicht durchnässt zu halten. Pflanzen Sie Ihre Zwiebeln regelmäßig in einen gut durchlässigen, sandigen Boden und gießen Sie sie.
Ornithogalum orange Stern wächst am besten in hellem, indirektem Sonnenlicht.
Deadhead einzelne Blumen, wie sie verblassen. Wenn alle Blüten vergangen sind, entfernen Sie den gesamten blühenden Dorn vom Hauptkörper der Pflanze. Dies mag drastisch erscheinen, aber die Pflanze kann damit umgehen. Schneiden Sie das Laub nur nicht zurück, gießen Sie es weiter und lassen Sie es von selbst absterben. Dies gibt der Pflanze die Möglichkeit, Energie für die nächste Vegetationsperiode in ihrer Zwiebel zu speichern.
Lassen Sie Ihren Kommentar