Feigenbäume der Zone 5 - Wachsen eines Feigenbaums in Zone 5
Jeder liebt einen Feigenbaum. Die Popularität der Feige begann der Legende nach im Garten Eden. Die Bäume und ihre Früchte waren den Römern heilig, wurden im Mittelalter im Handel verwendet und erfreuen heute Gärtner auf der ganzen Welt. Aber Feigenbäume, die im Mittelmeerraum beheimatet sind, gedeihen an warmen Orten. Gibt es robuste Feigenbäume für diejenigen, die in Zone 5 einen Feigenbaum züchten? Lesen Sie weiter, um Tipps zu Feigenbäumen in Zone 5 zu erhalten.
Feigenbäume in Zone 5
Feigenbäume stammen aus Regionen mit langen Vegetationsperioden und heißen Sommern. Experten bezeichnen die halbtrockenen tropischen und subtropischen Gebiete der Welt als ideal für die Kultivierung von Feigenbäumen. Feigenbäume sind überraschend tolerant gegenüber kühlen Temperaturen. Winterwinde und Stürme verringern jedoch die Produktion von Feigenfrüchten erheblich, und ein längeres Einfrieren kann einen Baum töten.
Die USDA-Zone 5 ist nicht die Region des Landes mit den niedrigsten Wintertemperaturen, aber die Wintertiefs liegen im Durchschnitt bei -26 ° F. Dies ist viel zu kalt für die klassische Feigenproduktion. Obwohl ein durch Kälte geschädigter Feigenbaum im Frühjahr aus seinen Wurzeln nachwachsen kann, tragen die meisten Feigen Früchte auf altem Holz, nicht auf neuem Wachstum. Sie können Laub bekommen, aber es ist unwahrscheinlich, dass Sie Früchte aus dem neuen Frühlingswachstum bekommen, wenn Sie einen Feigenbaum in Zone 5 züchten.
Gärtner, die Feigenbäume der Zone 5 suchen, haben jedoch einige Möglichkeiten. Sie können eine der wenigen Sorten von winterharten Feigenbäumen auswählen, die auf neuem Holz Früchte tragen, oder Sie können Feigenbäume in Behältern züchten.
Einen Feigenbaum in Zone 5 züchten
Wenn Sie entschlossen sind, einen Feigenbaum in Gärten der Zone 5 zu züchten, pflanzen Sie einen der neuen, robusten Feigenbäume. Typischerweise sind Feigenbäume nur für die USDA-Zone 8 winterhart, während die Wurzeln in den Zonen 6 und 7 überleben.
Wählen Sie Sorten wie "Hardy Chicago" und "Brown Turkey" im Freien als Feigenbäume der Zone 5 wachsen. „Hardy Chicago“ steht ganz oben auf der Liste der zuverlässigsten Sorten von Feigenbäumen in Zone 5. Auch wenn die Bäume jeden Winter gefrieren und absterben, trägt diese Sorte Früchte auf neuem Holz. Das bedeutet, dass es im Frühjahr aus den Wurzeln sprießt und während der Vegetationsperiode reichlich Früchte produziert.
Hardy Chicago Feigen sind eher klein, aber Sie werden viele davon bekommen. Wenn Sie größere Früchte wünschen, pflanzen Sie stattdessen „Brown Turkey“. Die dunkelviolette Frucht kann einen Durchmesser von bis zu 3 Zoll haben. Wenn Ihre Gegend besonders kalt oder windig ist, sollten Sie den Baum zum Schutz im Winter einwickeln.
Eine Alternative für Gärtner in Zone 5 besteht darin, zwerg- oder halbzwergharte Feigenbäume in Behältern zu züchten. Feigen eignen sich hervorragend als Kübelpflanzen. Wenn Sie Feigenbäume für Zone 5 in Containern züchten, möchten Sie diese natürlich in der kalten Jahreszeit in eine Garage oder Veranda bringen.
Lassen Sie Ihren Kommentar