Was ist Brahmi? Erfahren Sie mehr über Brahmi Pflanzenpflege und Gartenanwendungen
Brahmi ist eine Pflanze, die viele Namen trägt. Sein wissenschaftlicher Name ist Bacopa monnieriund als solches wird es oft als "Bacopa" bezeichnet und häufig mit einem gleichnamigen Bodendecker verwechselt. Brahmi ist ein essbares Kraut und obwohl es in Indien beheimatet ist, hat es sich seitdem in tropischen Regionen auf der ganzen Welt verbreitet. Möglicherweise haben Sie bereits von seinen restaurativen Eigenschaften und seiner Fähigkeit gehört, die Nerven zu beruhigen und einen ruhigen Schlaf zu gewährleisten. Lesen Sie weiter, um mehr über die Pflege und Verwendung von Brahmi zu erfahren.
Informationen zur Brahmi-Anlage
Was ist Brahmi? Es ist ein niedrig wachsendes, kriechendes Kraut, das eine maximale Höhe von 6 Zoll erreicht und in einem ausgedehnten Muster nach außen wächst. Wenn es sich selbst überlassen bleibt, kann es sich schnell ausbreiten. Brahmi Pflanzenpflege ist ziemlich einfach und verzeihend.
Es bevorzugt einen Teil der vollen Sonne und wächst auf einer Vielzahl von Böden. Solange es genügend Wasser bekommt, kann es in Fels, Sand und Schlamm gedeihen. Es wächst sogar direkt in Wasserspielen und bildet sein Laub als Schwimmmatten.
Füttern Sie die Pflanzen mäßig mit langsam freisetzendem Dünger. Sie sind keine schweren Futtermittel, aber sie schätzen die Nährstoffe. Wenn Sie Brahmi in Wasser anbauen, verwenden Sie jedoch keinen Dünger, da dies nur das Algenwachstum fördert.
Was sind die Vorteile von Brahmi?
Brahmi hat weiche, haarige Stängel und hellgrüne, ovale, saftige Blätter. Die Blüten sind klein und weiß mit gelben Zentren. Es ist vollständig essbar und als Medizin sehr beliebt, wenn es in einen Tee getaucht, mit Öl gemischt oder zu einer Paste verarbeitet wird.
Was sind die Vorteile von Brahmi? Es gibt eine riesige Liste von Krankheiten, die Brahmi behandeln kann, von Atem- und Magenproblemen über Gedächtnisverlust bis hin zu Lepra. Es ist besonders häufig in der traditionellen indischen Medizin. Es ist auch gut für die Förderung der allgemeinen Gesundheit.
Haftungsausschluss: Der Inhalt dieses Artikels dient ausschließlich Bildungs- und Gartenzwecken. Bevor Sie ein Kraut oder eine Pflanze für medizinische Zwecke verwenden, konsultieren Sie bitte einen Arzt oder einen Kräuterkundler.
Lassen Sie Ihren Kommentar