Gemüsegarten in Zone 3: Wann sollte Gemüse in Regionen der Zone 3 gepflanzt werden?
Zone 3 ist kalt. Tatsächlich ist es die kälteste Zone auf dem amerikanischen Kontinent und reicht kaum bis nach Kanada. Zone 3 ist bekannt für seine sehr kalten Winter, die für Stauden ein Problem sein können. Es ist aber auch bekannt für seine besonders kurze Vegetationsperiode, die auch für einjährige Pflanzen ein Problem sein kann. Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, wann Sie Gemüse in Zone 3 pflanzen und wie Sie das Beste aus dem Gemüsegarten in Zone 3 herausholen können.
Gemüsepflanzanleitung für Zone 3
Zone 3 wird durch die durchschnittlich niedrigste im Winter erreichte Temperatur bezeichnet: zwischen -34 und -40 ° C. Während die Temperatur die Zone bestimmt, entspricht jede Zone in der Regel einem Durchschnittsdatum für das erste und das letzte Frostdatum. Das durchschnittliche letzte Frostdatum des Frühlings in Zone 3 liegt in der Regel zwischen dem 1. Mai und dem 31. Mai, und das durchschnittliche erste Frostdatum des Herbstes liegt in der Regel zwischen dem 1. September und dem 15. September.
Genau wie die Mindesttemperatur ist keines dieser Daten eine feste Regel, und sie können sogar von ihrem mehrwöchigen Fenster abweichen. Sie sind jedoch eine gute Annäherung und der beste Weg, um einen Pflanzplan zu bestimmen.
Pflanzen eines Gemüsegartens der Zone 3
Wann sollte Gemüse in Zone 3 gepflanzt werden? Wenn Ihre Vegetationsperiode mit den unglücklicheren durchschnittlichen Frostdaten zusammenfällt, bedeutet dies, dass Sie nur 3 Monate frostfreies Wetter haben. Dies ist einfach nicht genug Zeit, damit etwas Gemüse wächst und produziert. Aus diesem Grund ist es ein wesentlicher Bestandteil des Gemüsegartens in Zone 3, im Frühjahr Samen in Innenräumen zu produzieren.
Wenn Sie Samen bereits im März oder April in Innenräumen einsetzen und sie nach dem letzten Frostdatum im Freien umpflanzen, sollten Sie auch mit Gemüse mit heißem Wetter wie Tomaten und Auberginen Erfolg haben können. Es hilft, ihnen mit Reihenabdeckungen einen Schub zu geben, um den Boden schön warm zu halten, besonders zu Beginn der Vegetationsperiode.
Gemüse mit kühlerem Wetter kann Mitte Mai direkt in den Boden gepflanzt werden. Egal was Sie tun, entscheiden Sie sich immer für früh reifende Sorten. Es gibt nichts Traurigeres, als eine Pflanze den ganzen Sommer über zu pflegen, nur um sie durch Frost zu verlieren, bevor sie überhaupt zur Ernte bereit ist.
Lassen Sie Ihren Kommentar