Samenpflanzung in Zone 7 - Erfahren Sie, wann Sie Samen in Zone 7 pflanzen müssen
Das Starten von Samen in Zone 7 kann schwierig sein, egal ob Sie Samen in Innenräumen oder direkt im Garten pflanzen. Manchmal ist es schwierig, das perfekte Zeitfenster zu finden, aber der Schlüssel besteht darin, das Wetter in Ihrer Region und die besonderen Bedürfnisse jeder Pflanze zu berücksichtigen. Im Folgenden finden Sie einige allgemeine Richtlinien für das Pflanzen von Saatgut der Zone 7.
Wann Samen in Zone 7 gepflanzt werden sollen
Das letzte Frostdatum für Zone 7 ist normalerweise Mitte April. Beachten Sie, dass USDA-Anbaugebiete und letzte Frostdaten zwar hilfreiche Informationen für Gärtner darstellen, jedoch lediglich Richtlinien sind. Wenn es um Wetter geht, gibt es keine Garantien.
Um die Sache noch komplizierter zu machen, können die letzten Frostdaten erheblich variieren. Bevor Sie mit der Aussaat in Zone 7 beginnen, sollten Sie sich bei Ihrem örtlichen kooperativen Beratungsbüro nach den für Ihre Region spezifischen Frostdaten erkundigen. In diesem Sinne finden Sie hier einige Tipps zum Starten von Samen in Zone 7.
Erstellung eines Saatgutpflanzplans für Zone 7
Samenpakete sind für die meisten Gärtner etwas zu allgemein, aber die Pflanzinformationen auf der Rückseite des Pakets bieten einen nützlichen Ausgangspunkt. Lesen Sie die Anweisungen auf der Packung sorgfältig durch, erstellen Sie dann Ihren eigenen Saatgutplan und berechnen Sie die besten Pflanzdaten, indem Sie ab dem Frostdatum der Zone 7 Mitte April rückwärts zählen.
Denken Sie daran, dass jede Pflanze anders ist und weil es so viele Variablen gibt, gibt es keine perfekten Antworten. Viele Blumen- und Gemüsesamen eignen sich am besten, wenn sie direkt im Garten gepflanzt werden, während andere (einschließlich einiger einjähriger Blumen und der meisten Stauden) in Innenräumen begonnen werden sollten. Die meisten Samenpakete liefern diese Informationen.
Wenn Sie gemäß den Empfehlungen auf der Samenpackung rückwärts gezählt haben, passen Sie die Pflanzdaten an die Temperaturen an. Wenn Sie beispielsweise in einem Keller oder einem nicht beheizten Schlafzimmer drinnen mit der Saat beginnen, möchten Sie möglicherweise ein oder zwei Wochen früher beginnen. Warten Sie andererseits ein oder zwei Wochen, wenn der Raum warm ist oder wenn Sie Samen in einem Gewächshaus beginnen.
Denken Sie auch daran, dass Samen, die in Innenräumen wachsen, viel Licht benötigen - im Allgemeinen mehr, als selbst das hellste Fenster bieten kann, was bedeutet, dass Sie künstliches Licht benötigen. Obwohl dies normalerweise nicht erforderlich ist, keimen einige Pflanzen mit einer speziellen Heizmatte schneller, insbesondere in einem kühlen Raum.
Trinkgeld: Führen Sie jedes Jahr ein Tagebuch oder einen Kalender, in dem Sie kurze Notizen zu Pflanzdaten, Keimung, Wetter und anderen Faktoren machen. Sie finden die Informationen äußerst hilfreich.
Lassen Sie sich vor allem nicht einschüchtern, wenn Sie Samen in Zone 7 einsetzen. Gartenarbeit ist immer ein kleines Abenteuer, aber Sie werden mit jeder Jahreszeit sicherer. Meistens genießen Sie einfach die Erfolge und lernen Sie aus den Fehlern.
Lassen Sie Ihren Kommentar