Hecken der Zone 9 - Wachsende Hecken in Landschaften der Zone 9
Hecken der Zone 9 dienen einer Vielzahl nützlicher Zwecke im Garten. Sie bilden eine natürliche Grenze, schaffen ein Gefühl der Privatsphäre, dienen als Windschutz und reduzieren den Lärm in belebten Bereichen. Einige Hecken bieten Schutz für wild lebende Tiere und Beeren, die Singvögel ernähren, wenn das Futter im Winter knapp ist. Aufgrund der milden Winter ist die Auswahl von Heckenpflanzen für Zone 9 nicht schwierig. Einige Sträucher bevorzugen jedoch kühle Winter in nördlichen Klimazonen und eignen sich nicht gut für heiße Sommertemperaturen. Lesen Sie weiter, um Tipps zur Auswahl von Hecken in Zone 9 zu erhalten.
Zone 9 Siebpflanzen und Hecken
Ihr örtliches Gartencenter oder Kindergarten sollte eine große Auswahl für Ihre Region haben. In der Zwischenzeit finden Sie hier eine kurze Liste der Hecken der Zone 9 und ihrer Wachstumsbedingungen.
Florida Liguster (Forestiera segregata) - Florida Liguster wird häufig als kleine Bäume, Sträucher oder Hecken angebaut und verträgt Gebiete mit voller Sonne bis hellem Schatten und die meisten Bodentypen.
Abelia (Abelia x. Grandiflora) - Abelia ist eine gute Wahl für eine blühende Hecke. Seine baumelnden, trompetenförmigen Blüten ziehen Schmetterlinge und Kolibris an. Pflanzen Sie in Gebieten mit fruchtbarem, gut durchlässigem Boden vollständig bis teilweise Sonnenlicht.
Podocarpus (Podocarpus spp.) - Dieses robuste, dürretolerante Immergrün bevorzugt volle Sonne oder Halbschatten. Es verträgt auch fast jeden gut durchlässigen, leicht sauren Boden.
Feuerdorn (Pyracantha spp.) - Feuerdorn ist für seine leuchtend roten Beeren und seine lebendige Herbstfarbe bekannt und bildet eine attraktive Absicherung in der Sonne bis in halbschattige Bereiche und verträgt nahezu jeden gut durchlässigen Boden.
Japanisches Pittosporum (Pittosporum spp.) - Japanisches Pittosporum ist ein dichter, kompakter Strauch, der für Zäune oder Sichtschutz geeignet ist. Es verträgt fast jeden Boden, solange es gut entwässert ist, und kann entweder in der Sonne oder im Schatten gepflanzt werden.
Wachsmyrte (Morella cerifera) - Wachsmyrte ist ein schnell wachsender Strauch mit einem einzigartigen Duft. Es verträgt Halbschatten bis zur vollen Sonne und fast jeden gut durchlässigen, leicht sauren Boden.
Eibe (Taxus spp.) - Eibensträucher sind immergrüne Pflanzen in verschiedenen Größen und Formen. Sie machen große Heckenpflanzen in Halbschattengebieten in warmen Klimazonen. Geben Sie ihnen auch reichhaltigen, gut durchlässigen Boden.
Sawara falsche Zypresse (Chamaecyparis pisifera) - Sawara Falsche Zypresse ist ein langsam wachsendes Immergrün, das für sein spitzenartiges, zartes Laub geschätzt wird. Es mag Halbschatten in warmen Klimazonen, verträgt aber die meisten
Bodentypen, sofern sie gut entwässert sind.
Berberitze (Berberis spp.) - Berberitzensträucher bieten attraktives Laub in Rot, Grün, Burgund und Chartreuse. Die meisten Bodentypen sind geeignet und vertragen Schatten oder teilweise Sonne. (Hinweis: Kann in einigen Bereichen invasiv sein.)
Oleander (Neriumoleander) - Oleander ist ein großer, dürretoleranter Strauch, der im Sommer und Frühherbst weiße, pfirsichfarbene, rosa oder rote Blüten produziert. Pflanzen Sie die Hecken in voller Sonne bis Halbschatten. Beachten Sie jedoch, dass diese Pflanze als giftig gilt.
Buchsbaum (Buxus spp.) - Buchsbaum ist eine beliebte Heckenpflanze, die häufiges Scheren und Formen toleriert. Es funktioniert am besten in lockeren, gut durchlässigen Böden, kann aber sowohl in voller Sonne als auch im Halbschatten gedeihen.
Lassen Sie Ihren Kommentar