Rosenpflege in Zone 9: Leitfaden für das Züchten von Rosen in Gärten in Zone 9
Gärtner in Zone 9 haben Glück. In den meisten Ländern blühen Rosen nur während zwei oder drei Jahreszeiten. In Zone 9 können Rosen das ganze Jahr über blühen. Und die Blüten können im Winter der Zone 9 tatsächlich größer und intensiver gefärbt sein. Sie müssen jedoch Ihren Bodentyp, Ihre Luftfeuchtigkeit und die Frage berücksichtigen, ob Sie in Küstenregionen Salznebel aus dem Meer erhalten.
Rosenbüsche für Zone 9 auswählen
Wählen Sie bei der Planung Ihres Rosengartens zunächst einen Rosentyp, der zu Ihrem Lebensstil passt. Alte Gartenrosen gehören zu den am einfachsten zu ziehenden, aber die meisten blühen nur einmal im Jahr. Im Gegensatz dazu erfordern hybride Teerosen und andere formale Rosen mehr Pflege. Sie müssen ordnungsgemäß beschnitten und gedüngt werden und sind anfällig für Pilzkrankheiten wie schwarzer Fleck, Cercospora-Blattfleck und Mehltau. Sie müssen daher mit Fungiziden besprühen, damit sie optimal aussehen.
Sorten „Frau B.R. Cant ”und Louis Phillippe sind großartige pflegeleichte Rosen der Zone 9. Knock Out® Rosen sind eine weitere sehr zuverlässige Option, die die Hitze eines Sommers der Zone 9 verträgt. Sie kombinieren die Pflegeleichtigkeit alter Gartenrosen mit der langen Blütezeit moderner Rosen.
Es gibt viele formelle Rosenbüsche für Zone 9. Margaret Merril® Rose, eine weiße Floribunda, ist sehr duftend und blüht das ganze Jahr über in warmen bis heißen Klimazonen.
Die Climbing Romantica® Rose „Red Eden“ und Madame Alfred Carriere wachsen gut in trockenen Teilen der Zone 9 mit intensiver Sommerhitze. Viele andere Optionen sind verfügbar. Weitere Ideen erhalten Sie in einem örtlichen Gartengeschäft.
Wachsende Rosen in Zone 9
In Zone 9 umfasst die Rosenpflege die richtige Auswahl und Wartung des Standorts. Rosen brauchen jeden Tag mindestens 6 Stunden Sonne und sie brauchen gut durchlässigen Boden mit einer erheblichen Menge organischer Substanz, um gesund zu sein. Bearbeiten Sie den Boden mit Kompost, Torf oder gut verfaultem Mist, um den Gehalt an organischer Substanz zu erhöhen. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie sandigen Boden haben oder in einem trockenen Klima leben. Pflanzen Sie Rosen in Hochbeeten, wenn Ihr Boden schlecht entwässert ist.
Um formelle Rosen gesund zu halten, gießen Sie sie wöchentlich, entfernen Sie alle verbrauchten Blumen und sprühen Sie sie mit Fungiziden ein, wie für die Sorte empfohlen. Formelle Rosen in Zone 9 sollten einmal im Monat vom frühen Frühling bis zum späten Herbst gedüngt und im Frühjahr beschnitten werden.
Viele Rosen werden in Zone 9 größer als in kühleren Regionen. Geben Sie ihnen zusätzlichen Platz zum Wachsen und planen Sie, häufiger zu beschneiden, wenn Sie sie kleiner halten möchten.
Stellen Sie in Küstengebieten der Zone 9 wie Florida sicher, dass Ihre Wasserversorgung für den Anbau von Rosen geeignet ist. Sie können Wasser mit mehr als 1800 ppm Salz nicht vertragen. Beachten Sie auch Salznebel: Strandrose (Rosa rugosa) und Blumenteppichrosen sind die beste Wahl für Gärten, die Salznebel ausgesetzt sind. Die meisten anderen Rosen sollten an geschützten Orten gepflanzt werden, an denen die Exposition gegenüber Salznebel verringert wird.
Wählen Sie für schwierigere Bedingungen einen Wurzelstock aus, der in Ihrer Region innerhalb der Zone 9 gut funktioniert. Beispielsweise eignet sich der Fortuniana-Wurzelstock hervorragend für gepfropfte Rosen unter Florida-Bedingungen, während der Wurzelstock von Dr. Huey ebenfalls akzeptable Ergebnisse liefert.
Lassen Sie Ihren Kommentar