Wachsende Aspensamen - wie und wann man Aspensamen pflanzt
Graceful Espen ist der am weitesten verbreitete Baum in Nordamerika und wächst aus Kanada, den USA und Mexiko. Diese Eingeborenen werden auch als Gartenornamente kultiviert, normalerweise mit Zweig- oder Wurzelstecklingen. Die Vermehrung von Espensamen ist aber auch möglich, wenn Sie wissen, wie man Espen aus Samen züchtet, und bereit sind, daran zu arbeiten. Lesen Sie weiter, um Informationen darüber zu erhalten, wie Sie Samen von Espenbäumen erhalten und wann Sie Espensamen pflanzen müssen.
Vermehrung von Aspensamen
Die meisten Espenbäume, die für Zierpflanzen kultiviert werden, werden aus Stecklingen gezogen. Sie können Zweigstecklinge oder, noch einfacher, Wurzelstecklinge verwenden. Espen in freier Wildbahn produzieren neue Pflanzen aus ihren Wurzelsaugern, so dass es einfach ist, einen neuen jungen Baum zu „finden“.
Die Vermehrung von Espensamen ist aber auch in der Natur weit verbreitet. Und Sie können mit dem Anbau von Espensamen in Ihrem Garten beginnen, wenn Sie ein paar einfache Richtlinien befolgen.
Wann man Aspensamen pflanzt
Wenn Sie sich fragen, wie Sie Espen aus Samen züchten können, müssen Sie lernen, was zu tun ist und was nicht. Der Hauptgrund für das Versagen der Espensamenvermehrung in der Natur ist eine unzureichende Bewässerung.
Nach wissenschaftlichen Studien des Forstdienstes altern Espensamen nicht gut. Wenn sie nach der Ausbreitung nicht schnell feuchten Boden finden, trocknen sie aus und verlieren ihre Keimfähigkeit. Wann Pflanzensamen pflanzen? So bald wie möglich nach ihrer Reife.
Wie man Espen aus Samen züchtet
Wenn Sie wissen wollen, wie man Espen aus Samen züchtet, müssen Sie verstehen, wie die Pflanzen wachsen. Im frühen Frühling produzieren Espenbäume winzige Blüten auf Kätzchen. Sie werden feststellen, dass die Kätzchen wachsen, bevor die Bäume ausblättern.
Männliche Kätzchen blühen und sterben. Weibliche Kätzchenblüten produzieren Samenkapseln, die über einige Monate reifen und sich aufspalten. Wenn sie dies tun, setzen sie Hunderte von Baumwollsamen frei, die im Wind abblasen.
Die Keimung erfolgt, wenn überhaupt, innerhalb von Tagen nach der Samenverteilung. Sie werden jedoch nur dann Sämlinge sehen, die Espensamen anbauen, wenn die Samen eine feuchte Stelle erreichen, um zu wachsen. Samen bleiben nicht sehr lange lebensfähig und die meisten trocknen aus und sterben in freier Wildbahn.
Samen von Aspen bekommen
Der erste Schritt beim Anbau von Espensamen besteht darin, Samen aus Espen zu gewinnen. Identifizieren Sie weibliche Espenblüten anhand ihres Erscheinungszeitpunkts und ihrer expandierenden Kapseln. Männliche Blüten neigen dazu zu blühen und zu sterben, bevor die weiblichen Blüten wahrnehmbar werden.
Wenn die weiblichen Blüten reifen, wachsen die Kätzchen länger und die Kapseln dehnen sich aus. Sie möchten den Samen aus den Kapseln sammeln, wenn er einige Monate nach seinem Auftreten reift. Reife Samen färben sich rosa oder braun.
Schneiden Sie zu diesem Zeitpunkt Zweige mit reifen Samen ab und lassen Sie sie sich in einer Garage oder einem Bereich ohne Wind von selbst öffnen. Sie entladen eine Baumwollsubstanz, die Sie durch Vakuum sammeln sollten. Extrahieren Sie die Samen mit Sieben und trocknen Sie sie entweder an der Luft für die Frühjahrspflanzung oder pflanzen Sie sie sofort in feuchte Erde.
Lassen Sie Ihren Kommentar