Magnolienpflanzung: Wie man einen Magnolienbaum pflegt
Große, duftende, weiße Blüten sind nur der Anfang der Anziehungskraft eines Magnolienbaums. Diese attraktiven Bäume haben auch glänzende, dunkelgrüne Blätter und eine große, exotisch aussehende Schote, die sich im Herbst öffnet und leuchtend orangerote Beeren enthüllt, die von Vögeln und anderen Wildtieren genossen werden. Wenn Sie mehr über das Pflanzen und die Pflege von Magnolien erfahren, können Sie diese Bäume in Ihrer Landschaft genießen.
Magnolien-Info
Magnolienbäume sind in Ostasien und im Himalaya, im Osten Nordamerikas und in Mittelamerika beheimatet. Sie werden 40 bis 80 Fuß groß mit einer Verbreitung von 30 bis 40 Fuß. Je nach Art können Magnolien immergrün, halb immergrün oder laubabwerfend sein. Einige der Laubbäume blühen im zeitigen Frühjahr, bevor der Baum herausspringt.
Eine der Schwierigkeiten bei der Pflege von Magnolienbäumen besteht darin, die großen, knusprigen Blätter zu verwalten, die kontinuierlich vom Baum fallen. Viele Menschen entfernen die unteren Gliedmaßen eines Magnolienbaums, um das Mähen zu erleichtern. Wenn Sie jedoch die unteren Gliedmaßen am Baum belassen, fallen sie zu Boden und verstecken die umgestürzten Blätter. Der Schatten des Baumes und die Ansammlung von Blättern verhindern das Wachstum von Gras, und wenn die Blätter zerfallen, liefern sie Nährstoffe für den Baum.
Die meisten Magnolienbäume sind in den USDA-Zonen 7 bis 9 winterhart; Es gibt jedoch einige Sorten, die den Winter weit nördlich von Zone 7 überleben. Um optimale Ergebnisse für den Anbau gesunder Magnolienbäume außerhalb des üblichen Anbaugebiets zu erzielen, kaufen Sie Ihre Bäume vor Ort, um sicherzustellen, dass die Sorte für Ihre Region gut geeignet ist.
Wie man einen Magnolienbaum pflegt
Wenn Sie nach einem Zierbaum suchen, der feuchten, feuchten Boden verträgt, brauchen Sie nur eine Magnolie zu suchen. Das Pflanzen von Magnolien erfolgt am besten in einem feuchten, reichhaltigen, leicht sauren Boden, der mit Kompost oder Blattschimmel versetzt ist, damit der Baum einen guten Start hat.
Im Rahmen Ihrer Magnolienbaumpflege müssen Sie die Bäume gießen, um den Boden um die Basis des Baumes herum feucht zu halten. Es ist besonders wichtig, junge Bäume bis zur Etablierung gut zu bewässern.
Im Frühjahr düngen, wenn die Blütenknospen mit einem langsam freisetzenden Dünger anschwellen.
Wie man gesunde Magnolienbäume züchtet
Zusätzliche Magnolieninformationen für den Anbau gesunder Bäume umfassen die routinemäßige Rasenpflege. Richten Sie Rasenmäher immer so aus, dass die Trümmer vom Baum wegfliegen, und halten Sie Fadenabschneider auf Abstand. Magnolienbaumrinde und Holz können leicht durch herumfliegende Trümmer eines Rasenmähers und durch Fadenschneider beschädigt werden. Die daraus resultierenden Wunden sind Einstiegspunkte für Insekten und Krankheiten.
Das Beschneiden ist ein weiterer Faktor bei der Pflege eines Magnolienbaums. Wunden heilen langsam, also beschneiden Sie sie auf ein Minimum. Beschneiden Sie den Baum, um Schäden durch abgebrochene Äste so schnell wie möglich zu reparieren. Sie sollten alle anderen Schnittarbeiten nach den Baumblumen durchführen.
Lassen Sie Ihren Kommentar