Coppertina Ninebark Care: Tipps für den Anbau von Coppertina Ninebark Sträuchern
Als Landschaftsarchitekt in Wisconsin verwende ich aufgrund der Kältehärte und des geringen Wartungsaufwands häufig die lebendigen Farben von Neunrindensorten in Landschaften. Ninebark-Sträucher gibt es in vielen Sorten mit einer großen Auswahl an Farben, Größen und Texturen. Lesen Sie weiter, um weitere Informationen zu Coppertina Ninebark und Tipps zum Anbau von Coppertina Ninebark-Sträuchern zu erhalten.
Coppertina Ninebark Informationen
Ninebark Sträucher (Physocarpus sp.) stammen aus Nordamerika. Ihr Heimatgebiet ist die östliche Hälfte Nordamerikas, von Quebec bis nach Georgia und von Minnesota bis zur Ostküste. Diese einheimischen Sorten haben meist grünes oder gelbes Laub und sind in den Zonen 2-9 winterhart. Sie wachsen in voller Sonne bis zum Halbschatten, sind nicht besonders auf die Bodenverhältnisse bedacht und werden ungefähr 1,5 bis 3 m hoch und breit.
Einheimische Sträucher mit neun Rinden bieten Nahrung und Schutz für einheimische Bestäuber, Vögel und andere Wildtiere. Aufgrund ihrer leicht wachsenden Gewohnheit und Winterhärte haben Pflanzenzüchter viele Sorten von Neunrinde mit verschiedenfarbigem Laub, Textur und Größe entwickelt.
Eine sehr beliebte Sorte von Ninebark ist Coppertina (Physocarpus opulifolius "Mindia"). Coppertina Ninebark-Sträucher wurden aus den Mutterpflanzen "Dart's Gold" und "Diablo" Ninebark-Sträuchern gezüchtet. Die resultierende Sorte Coppertina produziert im Frühjahr kupferfarbenes Laub, das an anmutig gewölbten Stielen zu einer tiefbraunen Farbe reift.
Es trägt auch die klassischen Neunborken-Blütenbüschel, die hellrosa und offen für Weiß erscheinen. Wenn die Blüten verblassen, produziert die Pflanze leuchtend rote Samenkapseln, die selbst mit Blüten verwechselt werden können. Wie alle Sträucher mit neun Rinden verleiht Coppertina dem Garten mit seiner ungewöhnlichen, schälenden Rinde Winterinteresse. Diese Rinde erklärt den gebräuchlichen Namen des Strauchs "Ninebark".
Wie man einen Coppertina Ninebark Strauch züchtet
Coppertina Ninebark Sträucher sind in den Zonen 3-8 winterhart. Diese Sträucher mit neun Rinden werden 2,4 bis 3 m hoch und 1,5 bis 1,8 m breit.
Die Sträucher wachsen am besten in voller Sonne, vertragen aber Halbschatten. Coppertina blüht im Hochsommer. Sie sind nicht speziell in Bezug auf Bodenqualität oder -struktur und können mit Ton bis sandigem Boden in einem alkalischen bis leicht sauren pH-Bereich umgehen. Coppertina Ninebark-Sträucher sollten jedoch in der ersten Saison nicht regelmäßig gewässert werden, da sie Wurzeln schlagen.
Sie sollten im Frühjahr mit einem Allzweckdünger mit langsamer Freisetzung gedüngt werden. Ninebark-Sträucher benötigen auch eine gute Luftzirkulation, da sie zu Mehltau neigen. Sie können nach der Blüte beschnitten werden, um sie offener und luftiger zu machen. Alle 5-10 Jahre profitieren Neunborkensträucher von einem harten, verjüngenden Schnitt.
Lassen Sie Ihren Kommentar