Probleme mit Kastanienbäumen: Erfahren Sie mehr über häufige Kastanienkrankheiten
Nur sehr wenige Bäume sind völlig krankheitsfrei, daher ist es keine Überraschung, die Existenz von Krankheiten bei Kastanienbäumen zu erfahren. Leider ist eine der Kastanienkrankheiten so schwerwiegend, dass ein großer Prozentsatz der in den USA heimischen Kastanienbäume abgetötet wurde. Weitere Informationen zu Kastanienproblemen und Tipps zur Behandlung einer kranken Kastanie finden Sie weiter.
Häufige Probleme mit Kastanienbäumen
Seuche - Eine der tödlichsten Krankheiten von Kastanienbäumen heißt Seuchen. Es ist eine Krebserkrankung. Die Krebsarten wachsen schnell und gürten Äste und Stängel und töten sie.
Die edle US-amerikanische Kastanie (Castanea dentata) ist ein riesiger, majestätischer Baum mit einem geraden Stamm. Das Holz ist schön und sehr langlebig. Auf sein Kernholz kann man in jeder Situation zählen, in der Verfall ein potenzielles Risiko darstellt. Amerikanische Kastanienbäume machten etwa die Hälfte aller östlichen Hartholzwälder aus. Als die Seuche dieses Land erreichte, dezimierte sie die meisten Kastanien. Die Behandlung einer kranken Kastanie ist nicht möglich, wenn das Problem die Krankheit ist.
Europäische Kastanie (Castanea sativa) ist auch anfällig für diese Kastanienkrankheiten, aber chinesische Kastanie (Castanea mollissima) ist beständig.
Sonnenbrand - Eines der Probleme mit Kastanienbäumen, die wie eine Seuche aussehen können, heißt Sonnenbrand. Es wird durch die Sonne verursacht, die im Winter vom Schnee reflektiert wird und die Rinde auf der Südseite des Baumes erhitzt. Der Baum bricht in Krebsarten aus, die wie eine Seuche aussehen können. Verwenden Sie Latexfarbe auf dem Baumstamm, um dieses Problem zu vermeiden.
Blattfleck und Zweigkrebs - Sowohl Blattfleck als auch Zweigkrebs sind andere Kastanienkrankheiten, die diese Bäume schädigen können. Im Vergleich zur Seuche können sie jedoch kaum als signifikant angesehen werden. Sie sollten eher als Kastanienbaumprobleme als als Kastanienkrankheiten eingestuft werden.
Blattfleck präsentiert sich als kleine Flecken auf Kastanienblättern. Die Flecken sind gelb oder braun gefärbt und haben konzentrische Ringe. Manchmal fällt der farbige Bereich vom Blatt und hinterlässt ein Loch. Manchmal sterben die Blätter und fallen. Die Behandlung einer kranken Kastanie mit Blattfleck (Marssonina ochroleuca) wird nicht empfohlen. Lassen Sie die Krankheit ihren Lauf nehmen. Es ist keine der Kastanienkrankheiten, die Bäume töten.
Zweigkrebs (Cryptodiaporthe castanea) ist nicht eines der Kastanienbaumprobleme, über die man sich nachts Sorgen machen muss. Aber es ist etwas ernster als Blattfleck. Zweigkrebs greift japanische oder chinesische Kastanien an. Die Krebsgürtel umgürten jeden Bereich des Baumes, auf dem sie erscheinen. Bei der Behandlung einer kranken Kastanie mit Zweigkrebs müssen die infizierten Bereiche herausgeschnitten und das Holz entsorgt werden.
Lassen Sie Ihren Kommentar