Cole Crop Soft Rot Info: Verwalten von Cole Crops mit Soft Rot
Weichfäule ist ein Problem, das sowohl im Garten als auch nach der Ernte die Kulturpflanzen beeinträchtigen kann. Dies kann ein sehr ernstes Problem sein, das das Gemüse ungenießbar macht. Lesen Sie weiter, um mehr über das Erkennen und Verwalten von Weichfäule von Cole-Gemüse zu erfahren.
Was ist Cole Crop Soft Rot?
Weichfäule in Kulturpflanzen wird durch das Bakterium verursacht Erwinia carotovora. Es kann sowohl Kopfkulturen (wie Kohl und Brokkoli) als auch Blattkulturen (wie Grünkohl und Senf) betreffen. Weichfäule beginnt als kleine, wassergetränkte Flecken und kann sich schnell auf große, versunkene, braune Bereiche ausbreiten, die eine faule Konsistenz haben und einen üblen Geruch abgeben.
Manchmal zeigen oder verbreiten sich die Symptome erst nach der Ernte, insbesondere wenn sie während des Transports verletzt oder beschädigt werden. Dies bedeutet, dass scheinbar gesunde Pflanzen bei der Lagerung schnell faul und schleimig werden können. Diese faulen Stellen breiten sich auch unter kalten Lagerbedingungen weiter aus und riechen schlecht.
Wie man Weichfäule in Cole Crops behandelt
Cole Crop Soft Rot gedeiht unter warmen, feuchten Bedingungen. Es ist am wahrscheinlichsten, dass es sich entwickelt, wenn sich im Garten stehendes Wasser befindet, aber es kann ein Problem mit nur etwas Feuchtigkeit sein. Vermeiden Sie immer Überkopfbewässerung und Bewässerung in der Nacht, wenn die Feuchtigkeit weniger schnell verdunstet.
In gut durchlässigen Boden pflanzen. Unkraut entfernen und mit ausreichendem Abstand pflanzen, um eine gute Luftzirkulation zu fördern.
Drehen Sie Ihre Pflanzungen so, dass sich die Kulturpflanzen nur einmal alle drei Jahre im selben Teil Ihres Gartens befinden.
Infizierte Pflanzen entfernen und zerstören. Es wurde gezeigt, dass Tensid-Insektizide die Wahrscheinlichkeit von Weichfäule in Kulturpflanzen erhöhen und vermieden werden sollten. Das Sprühen von festem Kupfer kann manchmal helfen.
Gehen Sie während der Ernte und Lagerung vorsichtig mit Gemüse um, um Schäden zu vermeiden.
Lassen Sie Ihren Kommentar