Was ist Osage Orange - Informationen zu Osage Orangenbäumen
Der Osage Orangenbaum ist ein ungewöhnlicher Baum. Seine Früchte sind faltige grüne Kugeln von der Größe einer Grapefruit. Andererseits ist das gelbe Holz der Bäume stark und flexibel und so dicht, dass es gegen Termiten immun ist. Lesen Sie weiter, um Informationen über Osage-Orangenbäume zu erhalten.
Was ist Osage Orange?
Viele Menschen haben noch nie von diesem Baum gehört. Wenn Sie es erwähnen, erwarten Sie Fragen wie: "Was ist Osage Orange?"
Der Osage Orangenbaum (Maclura pomifera) ist keine Verwandtschaft mit der Zitrusfrucht, aber die Frucht hat einen schwachen orangefarbenen Duft, der stark genug ist, um den gebräuchlichen Namen zu erhalten. Seine seltsame Form und Farbe haben ihm viele Spitznamen gegeben, einschließlich grüner Gehirne und Heckenapfel.
Der Baum trägt auch lange, harte Dornen, scharf wie Stahl und kann Reifen sprengen. Dies macht es zu einer Top-Wahl als defensive Absicherung. Diese Bäume wurden jahrelang für Hecken in der gesamten östlichen Hälfte der Nation verwendet. Die Landwirte pflanzten die zähen kleinen Bäume in engen Reihen und schnitten sie gut ab, um sie buschig zu halten.
Die Erfindung des Stacheldrahts machte lebenden Osage-Hecken ein Ende, aber das Holz wurde weiterhin für Zaunpfosten verwendet. Es enthält Tetrahydroxystilben, ein Antifungizid, das Insekten abschrecken kann. Vielleicht ist es diese Chemikalie, die dem dichten Holz seine Beständigkeit gegen Fäulnis verleiht. Es ist ein ausgezeichnetes Holz für Zaunpfosten und Schiffsmasten.
Wenn Sie daran interessiert sind, einen Osage-Orangenbaum in einer Hecke zu züchten, bleibt er wahrscheinlich unter 20 Fuß hoch, aber in freier Wildbahn können Bäume viel höher wachsen. Der Stamm wächst auf mehrere Fuß im Durchmesser.
Osage Orange Wachstumsbedingungen
Das Züchten von Osage-Orangenbäumen ist nicht schwierig, da die Bäume sowohl aus Samen als auch aus Stecklingen leicht wachsen. Das Trennen der Samen kann eine Herausforderung sein. Am einfachsten ist es, wenn Sie darauf warten, dass die Früchte zu Boden fallen und im Winter gefrieren, da die kalten Temperaturen die Samenentfernung erleichtern.
Beginnen Sie mit dem Anbau von Osage-Orangenbäumen, indem Sie einzelne Samen in Töpfen in Innenräumen pflanzen. Starten Sie sie nicht draußen, es sei denn, Sie wissen genau, wo sie im Garten stehen sollen. Diese Bäume sind nicht leicht von einem Ort zum anderen außerhalb zu verpflanzen.
Osage sind harte einheimische Bäume und nicht wählerisch in Bezug auf die Wachstumsbedingungen. Dies erleichtert die Pflege von Osage-Orangenbäumen. Gut durchlässiger Boden, ausreichende Bewässerung und ein sonniger Standort tragen dazu bei, dass der Baum schnell wächst und gesund bleibt.
Wenn all diese Informationen über Osage-Orangenbäume Sie dazu bringen, einen zu züchten, werden sich die Eichhörnchen bei Ihnen bedanken. Osage Orangensamen sind ein beliebter Eichhörnchensnack.
Lassen Sie Ihren Kommentar