Was ist Sedum "Purple Emperor" - Tipps für die Pflege von Purple Emperor in Gärten
Das Purple Emperor Sedum (Sedum "Purple Emperor") ist eine zähe, aber schöne mehrjährige Pflanze, die atemberaubende tiefviolette Blätter und Trauben winziger hellrosa Blüten hervorbringt. Es ist eine gute Wahl für Schnittblumen und Gartenränder. Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie Purple Emperor Stonecrop-Pflanzen anbauen.
Lila Kaiser Sedum Info
Sedum 'Purple Emperor' ist eine hybride Steinpflanze, die aufgrund der auffälligen Farbe ihrer Blätter und Blüten gezüchtet wurde. Es wächst aufrecht mit einer Höhe von 30 bis 38 cm (12 bis 15 Zoll) und breitet sich leicht mit einer Breite von 30 bis 61 cm (12 bis 24 Zoll) aus. Die Blätter sind leicht fleischig und tiefviolett gefärbt und erscheinen manchmal fast schwarz.
Im Hochsommer setzt die Pflanze kleine hellrosa Blütenbüschel auf einzelne Stängel. Wenn sich die Blüten öffnen und abflachen, bilden sie Blütenköpfe mit einem Durchmesser von 12 bis 15 cm. Sie sind sehr attraktiv für Bestäuber wie Schmetterlinge und Bienen.
Die Blumen verblassen im Herbst, aber das Laub bleibt und sorgt für Winterinteresse. Altes Laub sollte im Frühjahr weggeschnitten werden, um Platz für neues Wachstum zu machen.
Lila Kaiser Pflege
Das Wachsen von Purple Emperor Sedum Pflanzen ist sehr einfach. Sedums, auch als Stonecrops bekannt, sind bekanntermaßen zähe Pflanzen, die ihren Namen von ihrer Gewohnheit verdienen, auf dem armen Boden zwischen Felsen und Steinen zu wachsen.
Lila Kaiserpflanzen eignen sich am besten für arme, aber gut durchlässige sandige bis felsige Böden. Wenn sie in zu fruchtbaren Böden wachsen, wachsen sie zu stark und werden schwach und schlaff.
Sie mögen volle Sonne und mäßiges Wasser. In ihrem ersten Wachstumsjahr sollten sie stärker bewässert werden, um das Wachstum eines starken Wurzelsystems zu fördern.
Diese Pflanzen sehen in Gartenrändern gut aus, sind aber auch in Behältern gut gewachsen. Sedum 'Purple Emperor'-Pflanzen sind in den USDA-Zonen 3-9 winterharte Stauden.
Lassen Sie Ihren Kommentar