Paulownia Seed Propagation: Tipps zum Wachsen der königlichen Kaiserin aus Samen
Im Frühling Paulownia tormentosa ist ein dramatisch schöner Baum. Es trägt samtige Knospen, die sich zu prächtigen violetten Blüten entwickeln. Der Baum hat viele gebräuchliche Namen, einschließlich der königlichen Kaiserin, und ist leicht zu vermehren. Wenn Sie wie Mutter Natur daran interessiert sind, königliche Kaiserin aus Samen zu züchten, werden Sie feststellen, dass das Pflanzen von Samen königlicher Kaiserin fast kinderleicht ist. Lesen Sie weiter, um weitere Informationen über die Keimung von Samen der königlichen Kaiserin zu erhalten.
Paulownia Samenvermehrung
Paulwnia tormentosa ist ein sehr attraktiver, schnell wachsender Baum und einfach in einem Hausgarten in der richtigen Umgebung zu züchten. Es trägt trompetenartige Blüten, die groß, lieblich und duftend in Blau- oder Lavendeltönen sind. Nach der Blumenschau im Frühjahr erscheinen die riesigen Blätter der königlichen Kaiserin. Sie sind schön, außergewöhnlich weich und flaumig. Darauf folgt eine grüne Frucht, die zu einer braunen Kapsel reift.
Der Baum wurde im 19. Jahrhundert in den USA eingeführt. Innerhalb weniger Jahrzehnte wurde es durch die Vermehrung von Paulownia-Samen auf der Ostseite des Landes eingebürgert. Die Frucht des Baumes ist eine Kapsel mit vier Kompartimenten, die Tausende winziger geflügelter Samen enthält. Ein ausgewachsener Baum produziert jedes Jahr etwa 20 Millionen Samen.
Da der königliche Kaiserinbaum der Kultivierung leicht entgeht, wird er an einigen Stellen als invasives Unkraut angesehen. Dies wirft die Frage auf: Sollten Sie überhaupt Samen der königlichen Kaiserin pflanzen? Nur Sie können diese Entscheidung treffen.
Wachsende königliche Kaiserin aus Samen
In freier Wildbahn sind Samen königlicher Kaiserin die bevorzugte Vermehrungsmethode der Natur. Die Keimung der Samen der königlichen Kaiserin ist in den meisten Regionen des Landes recht einfach. Wenn Sie also eine königliche Kaiserin aus Samen züchten, fällt es Ihnen leicht.
Diejenigen, die Samen der königlichen Kaiserin säen, müssen sich daran erinnern, dass die Samen winzig sind. Das bedeutet, dass Sie zusätzliche Anstrengungen unternehmen müssen, um sie dünn zu säen, um überfüllte Sämlinge zu vermeiden.
Eine Möglichkeit, mit der Keimung der Samen der königlichen Kaiserin fortzufahren, besteht darin, sie auf ein Tablett auf Kompost zu legen. Die Samen der königlichen Kaiserin benötigen Sonnenlicht, um zu keimen. Bedecken Sie sie also nicht mit Erde. Halten Sie den Boden ein oder zwei Monate lang feucht, bis Sie sehen, dass sie gekeimt sind. Das Abdecken des Tabletts mit Kunststoff hält Feuchtigkeit fest.
Sobald die Samen keimen, entfernen Sie den Kunststoff. Die jungen Sämlinge schießen schnell in die Höhe und wachsen in der ersten Vegetationsperiode auf 2 m. Mit etwas Glück können Sie in nur zwei Jahren von der Keimung der Samen der königlichen Kaiserin zum Genießen der auffälligen Blumen übergehen.
Paulownia Bäume pflanzen
Wenn Sie sich fragen, wo Sie Paulownia pflanzen sollen, wählen Sie einen geschützten Standort. Es ist eine gute Idee, die königliche Kaiserin vor starken Flügeln zu schützen. Das Holz dieses schnell wachsenden Baumes ist nicht sehr stark und Gliedmaßen können sich in Stürmen abspalten.
Andererseits benötigen königliche Kaiserinbäume keinen bestimmten Bodentyp. Ein weiterer guter Punkt ist, dass sie dürretolerant sind.
Lassen Sie Ihren Kommentar