Füttern von Ginkgobäumen: Erfahren Sie mehr über den Bedarf an Ginkgodünger
Eine der ältesten und erstaunlichsten Pflanzen der Welt, Ginkgo (Ginkgo biloba), auch als Jungfernhaarbaum bekannt, existierte, als Dinosaurier die Erde durchstreiften. Ginkgo stammt aus China und ist resistent gegen die meisten Insektenschädlinge und Krankheiten, verträgt Poorsoil, Trockenheit, Hitze, Salznebel und Umweltverschmutzung und wird nicht von Rehen und Kaninchen belästigt.
Dieser faszinierende, robuste Baum kann ein Jahrhundert oder länger leben und eine Höhe von mehr als 30 m erreichen. Tatsächlich erreichte ein Baum in China eine Höhe von 43 m. Wie Sie sich vorstellen können, ist das Düngen von Ginkgobäumen selten erforderlich, und der Baum ist in der Lage, sich selbst zu verwalten. Sie können den Baum jedoch leicht füttern, wenn das Wachstum langsam ist - Ginkgo wächst normalerweise etwa 30 cm pro Jahr - oder wenn die Blätter blass oder kleiner als gewöhnlich sind.
Welchen Ginkgo-Dünger soll ich verwenden?
Füttern Sie Ginkgo mit einem ausgewogenen, langsam freigesetzten Dünger mit einem NPK-Verhältnis wie 10-10-10 oder 12-12-12. Vermeiden Sie stickstoffreiche Düngemittel, insbesondere wenn der Boden schlecht, verdichtet oder nicht gut entwässert ist. (Stickstoff wird durch die erste Zahl im NPK-Verhältnis angezeigt, die auf der Vorderseite des Behälters angegeben ist.)
Anstelle von Dünger können Sie zu jeder Jahreszeit eine großzügige Schicht Kompost oder gut verrotteten Mist um den Baum verteilen. Dies ist eine besonders gute Idee, wenn der Boden schlecht ist.
Wann und wie man Ginkgobäume düngt
Düngen Sie Ginkgo zum Zeitpunkt der Pflanzung nicht. Befruchten Sie Ginkgobäume im späten Winter oder frühen Frühling, kurz vor neuen Blattknospen. Normalerweise ist einmal im Jahr genug, aber wenn Sie denken, dass mehr notwendig ist, können Sie den Baum im Frühsommer wieder füttern.
Düngen Sie Ginkgo während einer Dürre nicht, es sei denn, der Baum wird regelmäßig gedüngt. Denken Sie auch daran, dass Sie möglicherweise keinen Dünger auftragen müssen, wenn Ihr Ginkgobaum neben einem gedüngten Rasen wächst.
Das Füttern von Ginkgobäumen ist überraschend einfach. Messen Sie den Umfang des Baumes ungefähr 1,2 m über dem Boden, um festzustellen, wie viel Ginkgodünger verwendet werden soll. Tragen Sie 1 Pfund (0,5 kg) Dünger für jeden Zoll (2,5 cm) Durchmesser auf.
Streuen Sie den Trockendünger gleichmäßig auf den Boden unter dem Baum. Erweitern Sie den Dünger bis zur Tropfleitung. Dies ist der Punkt, an dem Wasser von den Spitzen der Zweige tropfen würde.
Gut wässern, um sicherzustellen, dass Ginkgodünger in den Mulch eindringt und gleichmäßig in die Wurzelzone eindringt.
Lassen Sie Ihren Kommentar