Beste Berm-Standorte: Wo man eine Berm in die Landschaft bringt
Berms sind Hügel oder Hügel, die Sie in einem Garten anlegen, ähnlich wie Hochbeete ohne Wände. Sie sehen nicht nur attraktiv aus, sondern können auch verwendet werden, um den Fußgängerverkehr zu lenken, die Entwässerung zu unterstützen und unansehnliche Aussichten zu blockieren. Das Aufstellen einer Berme ist sehr wichtig, daher sollten Sie sich vor Beginn über die Logistik für die Platzierung von Bermen informieren.
Wo man eine Berme in die Landschaft bringt
Berms sind Hügel, die von Gärtnern in einer Landschaft angelegt wurden. Manchmal als "Erdarbeiten" bezeichnet, können sie praktischen oder ästhetischen Zwecken dienen. Die beste Platzierung der Berme hängt oft von dem Zweck ab, dem die jeweilige Berme dienen soll. Beispielsweise muss sich in der Nähe dieses Bereichs eine Berme befinden, die die Sicht auf einen Komposthaufen blockieren soll.
Es ist auch wichtig, dass Sie genügend Platz haben, um eine Berme zu bauen. Während Bermen in einer geraden, schmalen Form wie eine Mauer gebaut werden können, sehen sie oft erfunden aus. Im Idealfall sollten Bermen gewunden, unregelmäßig und natürlich aussehen, obwohl sie in Bereichen in der Nähe von Zäunen und dergleichen, in denen gerade Kanten erforderlich sein können, als Ränder effizient aussehen und arbeiten können.
Laut Landschaftsspezialisten sehen Bermen mit unregelmäßiger Größe und Form natürlicher aus als solche mit symmetrischer Form. Das Aufstellen einer Berme um andere Gartenelemente kann auch dazu beitragen, dass sie sich nahtlos in den Garten einfügt. Alle Gartenelemente sollten sich in das Gesamtdesign einfügen und es verbessern.
Ideale Berm-Standorte und Konstruktion
Eine Sache, die Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie sich für eine Berme entscheiden, ist die Neigung des Hügels. Bermen, auf denen Pflanzen stehen sollen, müssen sanft genug geneigt sein, damit sie gedeihen können. Dies verhindert auch Erosionsprobleme.
Um die Neigung einer Berme zu bestimmen, berücksichtigen Sie die Höhe, dh den horizontalen Abstand auf einer Seite, um den Spitzenpunkt zu erreichen. Nehmen Sie die gleiche Messung auf der anderen Seite vor und fügen Sie dann den Bereich an der abgeflachten Oberseite der Berme hinzu. Diese Berechnung hilft Ihnen herauszufinden, wo eine Berme platziert werden soll und ob die ausgewählten Stellen für Bermen ausreichend groß sind.
Denken Sie beim Aufstellen einer Berme im Allgemeinen daran, dass sie vier- bis sechsmal länger als breit sein sollte. Denken Sie auch daran, dass Experten eine maximale Bermhöhe von 46-61 cm (18 bis 24 Zoll) empfehlen.
Die Ästhetik ist jedoch nur ein Element zur Bestimmung der Flecken für Bermen. Sie müssen auch die Gartenentwässerung berücksichtigen. Am wichtigsten ist, dass Sie verstehen, warum Sie eine Berme bauen und welchen Zwecken sie dienen wird. Eine beliebte Möglichkeit, Bermen zu verwenden, besteht darin, Wasser aus Ihrem Haus abfließen zu lassen, wenn Sie in der Nähe eines Baches oder Kanals leben. Überprüfen Sie dieses Entwässerungselement unbedingt, wenn Sie Ihrer Landschaft eine neue Berme hinzufügen möchten.
Überprüfen Sie auch Ihre wichtigsten Bäume und Sträucher, bevor Sie eine Berme in ihrer Nähe aufstellen. Sie sollten niemals den Bodengrad innerhalb der Tropfleitung eines Baumes oder eines großen Strauchs ändern. Und achten Sie darauf, dass die Berme nicht das Wasser behindert, das zuvor zu den Wurzeln des Baumes gelangt ist. Auf der anderen Seite können Bermen verwendet werden, um einem Baum mehr Wasser zu bringen. Viele Gärtner verwenden kreisförmige Bermen, um Bewässerungsbecken um Bäume und Sträucher herum zu schaffen.
Wir werden oft gefragt, ob es in Ordnung ist, eine Berme auf Asphalt oder Beton zu legen. Auf Zement gebaute Bermen können die Entwässerung im Hof auf eine Weise verändern, die Sie nicht mögen oder wollen. Zement und andere harte Oberflächen lassen kein Wasser durch. Das heißt, wenn eine Berme auf Zement gebaut wird, sinkt kein Wasser hinter dem Zement in den Boden. Bei Regenstürmen kann die gesamte Berme instabil werden und erodieren.
Lassen Sie Ihren Kommentar