Eingetopfter Babyatem - Können Sie den Babyatem in einem Behälter wachsen lassen?
Der Atem des Babys ist eine wunderschöne, kleinblumige Pflanze, die oft einjährig in Sommerblumenbeeten wächst. Als Favorit für Brautsträuße und frische Blumenarrangements können Sie Gypsophila auch als Ergänzung zu Ihren Blumenbeeten anbauen - und sie sehen sogar hübsch aus, wenn sie aus Behälterpflanzungen herausspringen. Kleine Blüten erscheinen manchmal als Farbwolke in Rosa oder Weiß.
Behälter gewachsene Baby-Atempflanzen
Haben Sie erfolglos versucht, Gypsophila in Ihrem Garten anzubauen? Dies ist ein mögliches Problem, wenn Sie in Lehmboden gepflanzt haben, da die winzigen Samen dieser Pflanze den schweren Lehm nicht überwinden und durchbrechen können. Selbst bearbeiteter Boden, der nur teilweise Ton enthält, kann für diese Samen zu schwer sein. Natürlich besteht die Lösung darin, den Atem des Babys in einem Behälter zu steigern. In den Boden gepflanzte Gypsophila kann in einigen Bereichen invasiv werden, ein weiterer guter Grund, diese elegante Pflanze in einem Behälter zu züchten.
Starten Sie Gypsophila in einem Topf mit einer leichten, gut durchlässigen Bodenmischung. Wenn Sie Sukkulenten anbauen, sind Sie möglicherweise bereits mit der Änderung des Bodens vertraut. Ändern Sie für Babys Atem-Samen Ihre normale Blumenerde mit grobem Sand, z. B. einem Builder-Sand (etwa ein Drittel). Sie können auch Perlit, Vermiculit oder Bimsstein hinzufügen, wenn Sie ihn zur Hand haben. Diese Pflanze wächst auch unter schlechten Bodenbedingungen, sofern sie nicht schwer ist. Samen brauchen Luftzirkulation zum Ausgießen.
Streuen Sie winzige Samen über die Oberseite und bedecken Sie sie mit einer dünnen Sandschicht. Nebel oder leichtes Wasser, ohne diese zu bewegen. Halten Sie den Boden um sie herum feucht, aber nicht zu nass. In ca. 10-15 Tagen sprießt der Atem Ihres Topfbabys. Bewahren Sie die Sämlinge an einem gefilterten Sonnenstand mit größtenteils Schatten auf.
Atempflege für eingetopfte Babys
Stellen Sie Ihren Behälter außerhalb der Temperaturen auf, die über dem Frost liegen. Der Atem eines in einem Behälter gewachsenen Babys sieht in einem schattigen Steingarten mit anderen Blüten und Blättern oder unter Rosenbüschen, die dem Boden Schatten spenden, großartig aus.
Einzelne Atemstämme des Babys in einem Behälter verzweigen sich und blühen. Entfernen Sie sie, wenn mehr Blumen wachsen. Fügen Sie Ihren Innenarrangements blühende Zweige hinzu.
Reife Pflanzen sind etwas dürretolerant, können aber gelegentlich leicht gegossen werden. Diese Pflanze ist auch deertolerant.
Lassen Sie Ihren Kommentar