Pistou Basil Info - Erfahren Sie, wie Sie Pistou Basil Pflanzen anbauen
Basilis der König der Kräuter wegen seines einzigartigen und köstlichen Aromas und Geschmacks. Es ist auch einfach zu wachsen, aber es gibt viele verschiedene Sorten zur Auswahl, einschließlich Pistou. Es ist bekannt für seinen milden Geschmack und die Verwendung in Pesto-ähnlichen Rezepten. Weitere Informationen zum Pistou-Basilikum erhalten Sie, um zu entscheiden, ob es die richtige Sorte für Ihren Kräutergarten und Ihre Küche ist.
Was ist Pistou Basilikum?
Es gibt viele verschiedene Basilikumsorten mit unterschiedlichen Farben, Blatt- und Pflanzengrößen und sogar Aromen wie denen mit einem Hauch von Limette oder Zimt. Pistou hat einen typischen Basilikumgeschmack, süß und Lakritz-artig, ist aber milder als das Garten-sortenreine Basilikum.
Pistou ist auch für seine kompakte Größe und seine kleinen Blätter bekannt, was es zu einer guten Wahl für die Gartenarbeit in Containern macht. Sie können es auch als Kurzrandpflanze entlang von Gehwegen, um die Bettkante oder in einem kleineren Garten verwenden.
Pistou-Basilikum ist als Küchenkraut nach einer gleichnamigen kalten Frenchsauce benannt. Pistou ähnelt Pesto, jedoch ohne Pinienkerne. Es ist eine Mischung aus Basilikum, Knoblauch, Parmesan und Olivenöl und wird für Pasta und Brot verwendet. Sie können Pistou-Basilikum auch so verwenden, wie Sie es mit süßem Basilikum tun würden: Intomatensaucen, in Salaten, auf Pizza oder in Lasagne und in Obstsalat.
Wie man Pistou Basilikum anbaut
Das Wachsen von Pistou-Basilikum ist einfach, erfordert jedoch wärmeren Temperaturen. Wachsen Sie es daher entweder im Sommer im Freien oder in Behältern im Innenbereich. Beginnen Sie mit Samen im Boden bis zu einer Tiefe von etwa 0,5 cm. Stellen Sie sicher, dass der Boden gut abfließt.
Sobald Sie die Sämlinge zum Laufen gebracht haben, umfasst die Pflege des Pistou-Basilikums eine regelmäßige Bewässerung, um sicherzustellen, dass ausreichend Sonne scheint, und das Abklemmen von Blumen, bevor sie sich entwickeln können. Wenn Sie die Blumen entfernen, können Sie die Blätter weiterhin verwenden.
Beginnen Sie nach Bedarf mit der Ernte der Blätter, sobald die Pflanzen 15 bis 20 cm groß sind. Durch regelmäßiges Ernten der Blätter können Sie die Küche ausreichend nutzen, aber die Pflanze bleibt gesund und wächst kräftig.
Lassen Sie Ihren Kommentar