Kümmel aufbewahren: Erfahren Sie, wie Sie Kümmel trocknen
Getrocknete Kümmel verleihen Backwaren, warmen Gerichten, Suppen, Weichkäse und einer Vielzahl anderer kulinarischer Leckereien einen süßen, subtilen, Lakritz-ähnlichen Geschmack. Getrocknete Kümmel können sogar die Verdauung unterstützen und Störungen lindern. Wenn Sie sich fragen, wie Sie Kümmel von den in Ihrem Garten angebauten Pflanzen konservieren können, ist das Trocknen von Kümmel der einfachste und sicherste Weg. Möchten Sie lernen, wie man Kümmel trocknet? Lesen Sie weiter für einfache Anweisungen.
Wie man Kümmel trocknet
Ernten Sie reife Kümmelpflanzen, wenn die Samenkapseln getrocknet sind und ihre Farbe geändert haben, aber noch nicht zerbrochen sind. Teilen Sie die Pflanzen in kleine Trauben. (Sie können auch ganze Pflanzen entwurzeln).
Legen Sie jedes Bündel (oder jede Pflanze) in einen Papiersack, wobei die Oberseite des Beutels gesammelt und um die Stiele gebunden wird. Stecken Sie ein paar kleine Löcher in den Sack, um die Luftzirkulation zu gewährleisten.
Hängen Sie jedes Bündel kopfüber in einen trockenen Raum, in dem die Temperaturen konstant zwischen 21 und 27 ° C liegen. Die Schoten trocknen in zwei bis vier Wochen. Schütteln Sie den Sack gut, um die Samen aus den Schoten zu lösen. Der Sack fängt die Samen auf, wenn sie von den Schoten fallen.
Eine andere Methode zum Trocknen von Kümmel besteht darin, die Samenkapseln auf einem Sieb oder einer mit einem Netz bedeckten Schale zu verteilen. Legen Sie die Schoten zum Trocknen beiseite. Sie können sie auch in einem Dörrgerät bei niedrigster Temperatur trocknen. Wenn die Schoten vollständig trocken sind, reiben Sie sie in Ihren Händen, um die Samen zu trennen.
Kümmel lagern: Getrocknete Kümmel sparen
Stellen Sie sicher, dass die Kümmel vollständig trocken sind. Andernfalls können sie sich bilden. Um sicher zu sein, legen Sie die Samen in ein Glas und lassen Sie sie für etwa eine Woche. Überprüfen Sie die Samen täglich. Wenn Sie Anzeichen von Feuchtigkeit bemerken, entfernen Sie diese und lassen Sie sie noch einige Tage trocknen.
Lagern Sie getrocknete Kümmel an einem trockenen, kühlen Ort, vorzugsweise in einem dunklen Glas oder Zinnbehälter. Vermeiden Sie Papier- oder Kartonbehälter, die die aromatischen Öle aufnehmen und Ihnen milde, geschmacklose Samen hinterlassen.
Lassen Sie Ihren Kommentar