Pflanzenmäuse fressen nicht - Was Pflanzen Mäuse nicht mögen
Micein im Garten oder zu Hause, kann ein großes Schädlingsproblem sein. Pflanzen zu haben, die nicht essen, kann eine Lösung sein. Wenn es keine Nahrungsquelle gibt, muss keine Maus in Ihrem Garten herumhängen oder ein Zuhause finden. Verwenden Sie diese Vorschläge für Pflanzen, die vor knabbernden Mäusen sicher sind, und für Pflanzen, die tatsächlich dazu beitragen können, die Tiere abzuwehren.
Welche Pflanzen mögen Mäuse nicht?
Die meisten Gärtner befassen sich mit größeren Schädlingen wie Hirschen und Waschbären, die ihre Pflanzen essen oder Gemüse ernten. Mäuse können auch ein großes Problem sein. Sie mögen klein sein, aber Mäuse können schnell mit den Pflanzen arbeiten, an deren Wachstum und Pflege Sie hart gearbeitet haben.
Mäuse knabbern besonders gern an Zwiebeln, von denen Sie hoffen, dass sie im Frühjahr blühen. Du denkst vielleicht, es ist ein Maulwurf oder ein Eichhörnchen, aber oft ist der Schuldige an der Zwiebel, der deinen Frühlingsgarten ruiniert, eine Maus. Zu den vor Mäusen sicheren Zwiebelpflanzen gehören:
- Narzissen
- Schneeglöckchen
- Chionodoxa (Herrlichkeit des Schnees)
- Fritillaria
- Holzquietsche (sibirisch)
- Camassia
- Muscari (Traubenhyazinthe)
Es gibt gemischte Beweise dafür, dass Mäuse Alliumbirnen essen, aber sie fressen definitiv gerne an allen Tulpen, Krokussen, Irisvarianten und den meisten Arten von Hyazinthen.
Pflanzen, die Mäuse abwehren
Wenn Sie ein Problem mit Mäusen in Ihrem Haus oder Garten haben, sollten Sie in Betracht ziehen, einige Pflanzen anzubauen, die sie fernhalten. Dies kann eine grausame Möglichkeit sein, eine Mauspopulation zu kontrollieren und Fallen zu vermeiden. Hier sind einige Ideen von Pflanzen, die Mäuse für Innen- und Außenbehälter oder Betten abstoßen:
- Katzenminze: Katzenminze kann auch mausjagende Katzen in Ihren Garten bringen.
- Die meisten Kräuter: Pfefferminzbonbons und Lavendel sind besonders gut.
- Knoblauch und Zwiebeln: Knoblauch und Zwiebeln haben starke Düfte, die Mäuse nicht mögen.
Es gibt auch einige natürliche Möglichkeiten, Pflanzen in Ihrem Garten zu schützen, auf denen Mäuse bestehen. Blutmehl im Boden zum Beispiel fügt Nährstoffe hinzu und hält Nagetiere von vergrabenen Zwiebeln fern.
Cayenne-Pfeffer, der auf Zwiebeln oder Pflanzen gestreut wird, wird einen Geschmack abschrecken oder sogar riechen. Ihr örtlicher Gartenladen verkauft möglicherweise auch spezielle Produkte zur Abschreckung von Mäusen.
Lassen Sie Ihren Kommentar