Winterisierende Tigerblumen: Was tun mit Tigridia-Zwiebeln im Winter?
Tigridia oder mexikanische Muschelblume ist eine sommerblühende Zwiebel, die einen Wallop in den Garten packt. Obwohl jede Zwiebel nur eine Blume pro Tag produziert, sorgen ihre brillanten Farben und ihre Form für eine erstaunliche Augenweide im Garten. Tigridia stammt aus Mexiko und ist daher nur schwer in Zone 8 zu finden, was bedeutet, dass Tigridia-Zwiebeln eine spezielle Winterpflege benötigen.
Was tun mit Tigridia-Zwiebeln im Winter?
Tigridia ist in vielerlei Hinsicht sehr widerstandsfähig. Es verträgt Hitze und Feuchtigkeit, volle oder teilweise Sonne und eine Reihe von pH-Bedingungen im Boden. Die Zwiebeln können jedoch nicht in nassen Böden oder bei Gefriertemperaturen überleben.
Tigridia, auch als Tigerblume, Pfauenblume und Jockeymütze bezeichnet, stammt aus wärmeren Breiten wie Mexiko, Guatemala, San Salvador und Honduras. Dies bedeutet, dass die Lampen vor Kälte geschützt werden müssen. Sobald der Boden gefroren ist, ist auch die Glühbirne gefroren und dann ist es Adios Tigridia.
Wie überwintern Sie Tigerblumen? Tigerblumen machen sich im Winter nicht gut, was bedeutet, dass im Herbst Tigerblumenzwiebeln ausgegraben werden müssen.
Tigridia Winterpflege
Sobald die Blüten verblasst sind, lassen Sie das Grün der Pflanze auf natürliche Weise zurückkehren. Dies gibt der Glühbirne die dringend benötigte Energie zurück, sodass Sie in der nächsten Saison mit ihren Kaleidoskopfarben belohnt werden können. Sobald die Blätter verblasst sind, aber vor dem ersten Frost, langsam graben und die Tigerblumenzwiebeln vorsichtig mit einer Kelle anheben. Sie möchten nicht in die Glühbirne graben und sie beschädigen.
Sobald die Zwiebel ausgegraben ist, schneiden Sie das Laub auf ca. 8 cm ab. Schütteln Sie überschüssigen Boden ab und entfernen Sie Schmutz von den Wurzeln. Lassen Sie die Zwiebeln in einem schattigen Bereich der Garage austrocknen, bevor Sie sie für den Winter einpacken. Legen Sie dazu die Glühbirnen mehrere Wochen lang auf die Zeitung oder hängen Sie sie in einen Netzbeutel.
Legen Sie die getrockneten Zwiebeln in einen Karton mit Luftlöchern. Die Zwiebeln sollten in Torfmoos, Perlit, Vermiculit oder trockenem Sand eingebettet sein. Stellen Sie sicher, dass jede Glühbirne von einem Zoll des trockenen Mediums umgeben ist.
Lagern Sie die Tigerblumenzwiebeln im Winter in einem kühlen Trockenbereich wie der Garage oder dem unbeheizten Keller, in dem die Temperaturen bis zum Frühjahr mindestens 10 ° C betragen.
Lassen Sie Ihren Kommentar