Ältere Bäume beschneiden - Wann reife Bäume zurückgeschnitten werden müssen
Das Beschneiden von altem Baumbestand ist eine ganz andere Sache als das Beschneiden von jüngeren Bäumen. Reife Bäume sind in der Regel bereits gebildet und werden nur aus bestimmten Gründen mit bestimmten Techniken beschnitten. Verständlicherweise haben Hausbesitzer, die mit der Aufgabe konfrontiert sind, Fragen. Warum alte Bäume beschneiden? Wie reife ich reife Bäume? Lesen Sie weiter, um einen Überblick darüber zu erhalten, wie und wann alte Bäume gefällt werden müssen.
Wann man reife Bäume zurückschneidet
Die meisten jungen Bäume werden beschnitten, um eine starke, stabile Aststruktur aufzubauen oder um eine gewünschte Form oder Gestalt zu erzeugen. Andererseits beinhaltet der Zweck des Trimmens eines reifen Baumes normalerweise Größenkontrolle und Sicherheit.
Bäume, die in jungen Jahren angemessen beschnitten wurden, erfordern selten einen größeren strukturellen Schnitt. Schwache Äste wurden entfernt und die Form des Baumes ist ausgewogen und angenehm. Sie fragen sich vielleicht, warum Sie überhaupt reife Bäume beschneiden?
Das Schneiden eines ausgewachsenen Baumes erfolgt normalerweise aus einem der drei Gründe: um den Baldachin zu verdünnen, um Sonnenlicht hereinzulassen, um den Baldachin anzuheben, um Fußgänger- oder Fahrzeugverkehr darunter zu ermöglichen, oder um den Baumhimmel kürzer zu machen. Bei unsachgemäßer Ausführung kann das Beschneiden einen reifen Baum instabil machen oder seine Gesundheit und sein Aussehen beeinträchtigen.
Schneiden eines reifen Baumes
Das Beschneiden alter Bäume erfordert mehr Wissen und Fähigkeiten als das Beschneiden kleinerer Bäume. Jeder, der etwas über das Trimmen eines Reifbaums lernen möchte, muss ein wenig Zeit und Mühe investieren, um zu lernen, wie.
Eine gute Faustregel ist, niemals lebendes Laub von einem erwachsenen Baum zu entfernen, es sei denn, Sie haben einen guten Grund dafür. Das bedeutet, dass der erste Schritt beim Schneiden reifer Bäume darin besteht, genau zu bestimmen, warum Sie beschneiden. Dies bestimmt die Art der Schnitte, die Sie ausführen werden.
Zum Beispiel sollte beim Beschneiden, um den Baldachin zu öffnen und mehr Tageslicht zuzulassen, keine großen Äste entfernt werden, sondern nur kleinere Zweige in Richtung des Baldachinrandes. Das Entfernen großer und älterer Äste führt häufig zum Verfall.
Wie man reife Bäume auf Höhe beschneidet
Wenn Sie sich an die Arbeit machen, schneiden Sie Ihren alten Baum, um seine Höhe zu verkürzen Denken Sie nicht einmal daran, es zu übersteigen. Topping ist sehr schlecht für die Gesundheit eines Baumes, erzeugt eine ungesunde und unattraktive Aststruktur und es dauert viele Jahre, bis es „rückgängig gemacht“ ist.
Reduzieren Sie stattdessen die Krone, indem Sie ganze Zweige an ihren Ursprungspunkten aus dem Stamm oder einem anderen Zweig herausschneiden, mindestens drei Mal, wenn der Durchmesser des entfernten Zweigs entfernt ist. Machen Sie die Schnitte außerhalb des Astkragens, dem geschwollenen Bereich an der Basis des Astes. Dies hilft dem Baum, die Wunde zu heilen.
Wie man reife Bäume für die Freigabe beschneidet
Wenn Sie mehr Freiraum unter einem alten Baum benötigen, um Güterwagen oder Fußgängerverkehr zu ermöglichen, müssen Sie die Krone anheben. Das Kürzen oder Entfernen von Niederzweigen kann die Krone anheben, aber stellen Sie sicher, dass Sie nicht zu viele herausnehmen. Zwei Drittel der Gesamthöhe des Baumes müssen noch lebende Äste haben.
Wenn Sie dicke Äste herausnehmen müssen, verwenden Sie einen Drei-Schnitt-Schnitt.
- Zuerst auf halber Strecke durch den Ast nach oben sägen, ein kurzes Stück von der Stelle entfernt, an der er am Stamm befestigt ist.
- Als nächstes sägen Sie den ganzen Weg nach unten durch den Ast, wobei Sie das Gewicht vom Ast entfernen.
- Machen Sie zum Schluss den letzten Schnitt an der Außenseite des Astkragens.
Lassen Sie Ihren Kommentar