Allgemeine Pflege für Ihren Kräutergarten
Die meisten Kräuter sind leicht zu züchten. Bei angemessener Sonneneinstrahlung und guten Bodenbedingungen ist Ihr Kräutergarten in kürzester Zeit betriebsbereit. Um Ihren Kräutergarten gesund und blühend zu halten, müssen Sie ihn von Zeit zu Zeit ein wenig liebevoll pflegen. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie Ihren Kräutergarten pflegen.
Allgemeine Pflege für Ihren Kräutergarten
Hier finden Sie einige allgemeine Tipps zur Pflege Ihres Kräutergartens.
Kräuter gießen
Ihr Kräutergarten muss regelmäßig gewässert werden. Wie viel oder wie wenig Sie zum Gießen benötigen, hängt davon ab, welche Arten von Kräutern Sie pflanzen und ob sie in Behälter oder direkt in den Boden gepflanzt wurden. Behälterkräuter müssen häufiger gewässert werden, da sie schneller austrocknen. Natürlich braucht Ihr Garten mehr Wasser, wenn das Wetter heiß und trocken ist.
Behalten Sie Ihre Kräuter im Auge, um Anzeichen von Welke zu erkennen. Ein welkendes Kraut schreit nach Wasser und muss sofort gepflegt werden, um eine übermäßige Belastung des empfindlichen Systems der Pflanze zu vermeiden.
Kräuter jäten
Die Unkrautfreiheit Ihres Kräutergartens ist ein wichtiger Bestandteil seiner Pflege und Pflege. Machen Sie es sich zur Gewohnheit, einmal pro Woche nach Unkraut zu suchen. Je kleiner sie sind, wenn Sie sie finden, desto einfacher können sie entfernt werden.
Wenn ein Kräutergarten mit Unkraut erstickt wird, kann er nicht die richtigen Nährstoffe aus dem Boden erhalten, die er für ein gesundes Wachstum benötigt. Ihre grünen Kräuter werden dann gelb und krank.
Wenn sich in Ihrem Kräutergarten zu viele Unkräuter befinden, besteht auch die Gefahr, dass Ihre Kräuter nicht genug Wasser bekommen, da sie im Wettbewerb mit den anderen unerwünschten Pflanzen stehen. Wenn zu viele Unkräuter vorhanden sind, welken die Kräuter und werden braun und trocken.
Ein weiterer guter Grund, das Unkraut aus Ihrem Kräutergarten fernzuhalten, ist, dass eine Fülle von Unkraut mehr Insekten anziehen kann und wird, was sich nachteilig auf Ihre Kräuter auswirken kann.
Kräuter düngen
Die meisten Kräuter brauchen nicht zu viel Düngung, aber ein oder zwei Schüsse während der Vegetationsperiode bringen ihnen eine Welt des Guten. Ein einfacher Flüssigdünger sollte ausreichen, um sie glücklich zu machen.
Kräuter beschneiden
Wenn Sie Ihre Kräuter gut beschneiden, sehen sie nicht nur gut aus, sondern können auch nicht mehr säen, sodass sie viel länger produzieren. Der Schnitt sollte mindestens einmal im Monat erfolgen.
Wenn Sie Kräuterblumen mögen oder möchten, dass sie sich im Garten neu besäen, wird empfohlen, einige der von Ihnen ausgewählten Blütenkräuter zu beschneiden, während Sie einige davon blühen lassen und schließlich säen, um sicherzustellen, dass Sie genügend Kräuter haben für den täglichen Gebrauch, während ihr natürlicher Fortpflanzungszyklus für den Garten des nächsten Jahres stattfinden kann.
Kräuter teilen
Jedes oder jedes zweite Jahr müssen Ihre mehrjährigen Kräuter geteilt werden, um gesund zu bleiben. Sie können Kräuter teilen, indem Sie sie aus dem Boden entfernen und die Pflanze vertikal in der Mitte ihres Wurzelsystems aufteilen und dann die beiden neuen Pflanzen wieder in den Boden pflanzen.
Wenn Sie feststellen, dass Sie nach dem Teilen zu viele Pflanzen für Ihren eigenen Garten haben, fragen Sie eine Nachbarin, ob sie möchte, dass einige Ihrer Pflanzen einen eigenen Kräutergarten anlegen.
Kräuter ernten und / oder verlagern
Wenn die Vegetationsperiode abläuft und sich die frostigen Winde nähern, müssen Sie Ihre empfindlichsten Kräuter ins Haus bringen und die Stängel und Blätter von den anderen ernten. Achten Sie bei der Ernte Ihrer mehrjährigen Kräuter darauf, dass Sie sie nicht zu tief auf den Boden schneiden. Lassen Sie ein paar Zentimeter Wachstum von selbst absterben, damit sich die Pflanze im nächsten Jahr erneuern kann. Wenn Sie mit einer Fülle geernteter Kräuter konfrontiert sind, müssen Sie diese durch Trocknen oder Einfrieren für die spätere Verwendung vorbereiten.
Wenn Sie diese Regeln der allgemeinen Pflege für Ihren Kräutergarten befolgen, wird Ihr Garten gedeihen und Sie wiederum mit den bestmöglichen Kräutern für all Ihre täglichen Bedürfnisse heute und morgen belohnen.
Lassen Sie Ihren Kommentar