Anbau von Radieschen - Wie man einen Rettich anbaut
Von: Stan V. Griep, beratender Meister der American Rose Society, Rosarian - Rocky Mountain District
Von Stan V. Griep
Rosarianer Berater der American Rose Society - Rocky Mountain District
Ich habe Radieschen noch länger angebaut als Rosen; Sie waren Teil meines allerersten Gartens auf dem Bauernhof, auf dem ich aufgewachsen bin. Mein Lieblingsrettich ist einer, der oben rot und unten etwas weiß ist. Bei Burpee Seeds sind sie als Wunderkerze bekannt. Andere Radieschen, die ich angebaut habe, sind Champion, White Icicle, Cherry Belle, Red Glow und French Dressing. Die Typen French Dressing und White Icicle werden länger, während die anderen genannten Typen runder sind.
Radieschen sind eine großartige Ergänzung für jeden Salat und verleihen ihm sowohl Farbe als auch zusätzlichen natürlichen Geschmack. Einige geben dem Salat auch ein bisschen Feuer für diejenigen, die etwas Heißes in ihrer Mahlzeit mögen. Sie machen auch einen tollen frischen Leckerbissen aus dem Garten. Ziehen Sie sie einfach vom Boden ab, waschen Sie den Schmutz ab, schneiden Sie die obere und untere Futterwurzel ab und schon können Sie sie genießen. Was braucht ein Rettich, um zu wachsen? Nur ein kleines TLC vom Gärtner.
Wie man Radieschen anbaut
Wenn Sie nach etwas suchen, das im Garten sehr einfach zu züchten ist, dann ist der Anbau von Radieschen genau das Richtige für Sie. Sobald Sie im Frühjahr den Boden in Ihrem Garten bearbeiten können, können Sie Radieschen anbauen.
Machen Sie mit einer Hacke einige Reihen in Ihrem Gartenboden, die etwa einen Zentimeter tief sind. Pflanzen Sie die Samen ½ Zoll tief und versuchen Sie, sie in der Reihe etwa einen Zoll voneinander entfernt zu halten. Sobald die Samen platziert wurden, um eine Reihe zu füllen, bedecken Sie sie leicht mit der losen Gartenerde und pflanzen Sie die nächste Reihe auf die gleiche Weise. Wenn alles erledigt ist, streuen Sie die Reihe oder Reihen leicht genug mit Wasser, um die Dinge zu beruhigen, aber nicht so durchnässt, dass sie schlammig werden. Denken Sie daran, leicht mit Wasser zu bestreuen, da zu hartes Gießen die Samen direkt aus dem Boden waschen kann, in den sie gerade gepflanzt wurden.
Die Radieschen keimen in vier bis 10 Tagen und sind je nach Pflanzart in 20 bis 50 Tagen erntebereit. Normalerweise können Sie mit Radieschen während der Vegetationsperiode zwei oder drei Pflanzungen und Ernten durchführen, wiederum abhängig von der Art der Pflanzung. Ich habe festgestellt, dass eine gute Bewässerung während der Wachstumszeit für die Ernte tendenziell zu einem aromatischen, aber nicht so scharfen Rettich führt, während eine fehlende Bewässerung sozusagen die Hitze erhöht.
Trinkgeld: Wenn Sie die Radieschen in der Nacht vor der Ernte gut gießen, können Sie sie viel einfacher vom Boden abziehen.
Wählen Sie einen Rettich, um in Ihrem Garten zu wachsen
Überprüfen Sie bei der Auswahl der Radieschensamen, die Sie pflanzen möchten, die Rückseite der Samenpackung für die Tage bis zur Ernte. Auf diese Weise können Sie, wenn Sie früher als später einige Radieschen genießen möchten, einen Typ auswählen, der die kürzeste Erntezeit hat, z. B. den Cherry Belle-Typ.
Es soll fünf Hauptsorten von Rettich geben, wobei Hybridsorten von den fünf Hauptsorten abzweigen, wobei diese Sorten sind:
- Red Globe Rettich
- Daikon-Rettich
- Schwarzer Rettich
- Weiße Eiszapfen Rettich
- Kalifornischer Mammut-weißer Rettich
Radieschen sind auch eine ausgezeichnete Quelle für Kalium, Vitamin C und Folsäure (Folsäure) in Ihrer Ernährung.
Lassen Sie Ihren Kommentar