Feigenfrucht bleibt grün - Gründe, warum Feigen nicht reifen
Eine häufige Frage, die Gärtner mit Feigenbäumen haben, lautet: „Wie lange dauert es, bis eine Feige am Baum reift?“ Die Antwort auf diese Frage ist nicht einfach. Unter idealen Bedingungen können Feigen in nur zwei Monaten reifen, aber die meisten Feigen wachsen nicht unter idealen Bedingungen. Wenn Ihre Feigenfrucht grün bleibt, gibt es viele Gründe, warum Ihre Feigen nicht reif werden. Schauen wir uns die Gründe an, warum Feigen nicht reifen und wie man Feigen etwas schneller reift.
Gründe, warum Feigen nicht reif werden
Das lange und kurze, warum ein Feigenbaum lange braucht, um seine Früchte zu reifen, oder die Feigen überhaupt nicht reif werden, ist Stress. Feigenbäume sind sehr anfällig für Stress und wenn sie unter Stress stehen, werden sie langsamer oder hören sogar auf, ihre Früchte zu reifen.
Der häufigste Stress, der dafür verantwortlich ist, dass Feigen nicht reifen, ist Wassermangel, insbesondere bei starker Hitze. Feigenbäume in Behältern sind dafür besonders anfällig. Wenn ein Feigenbaum nicht genug Wasser hat, werden die Feigen nicht reif, weil der Baum versucht, sich selbst und seine Samen zu erhalten. Wenn ein Feigenbaum weiterhin zu wenig Wasser bekommt, bricht er seine Früchte ab, was bedeutet, dass Ihre Feigenfrüchte vom Baum fallen, solange er noch grün ist.
Ein weiterer möglicher Grund, warum Ihre Feigen nicht reif werden, ist ein Mangel an Nährstoffen. Obst ist harte Arbeit für einen Baum. Es braucht zusätzliche Nährstoffe, um sich selbst und seine Früchte zu ernähren. Wenn der Baum zu wenig Nährstoffe enthält, reifen die Feigen nicht so schnell und können sogar aufhören zu reifen.
Wenn Ihre Feigen nicht reif werden, können auch Schädlinge und Krankheiten das Problem sein. Während ein Feigenbaum von einem Schädling oder einer Krankheit angegriffen wird, muss er seine Energie von der Reifung seiner Früchte auf den Schutz seiner selbst lenken. Die Feigenfrucht bleibt länger grün, wenn der Feigenbaum gegen Schädlinge und Krankheiten kämpft.
Wie man Feigen schneller reift
Der beste Weg, um Feigen schneller zu reifen, besteht darin, so viele Spannungspunkte wie möglich vom Baum zu entfernen. Um zu vermeiden, dass Feigen nicht reif werden, stellen Sie sicher, dass der Baum besonders bei starker Hitze reichlich Wasser hat.
Eine andere Möglichkeit, Feigen, die nicht reifen, zu verhindern, besteht darin, Ihren Feigenbaum regelmäßig zu düngen. Halten Sie auch ein scharfes Auge auf Schädlinge und Krankheiten und behandeln Sie diese, sobald Sie sie entdecken.
Es gibt zwar keine feste Antwort darauf, wie lange es dauert, bis eine Feige am Baum reift, aber Sie können Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass Ihre Feigen so schnell wie möglich reifen.
Lassen Sie Ihren Kommentar