Aprikosenfruchttropfen: Ursachen und Behandlung für das Abfallen von Aprikosenfrüchten
Schließlich haben Sie den Obstgarten, den Sie sich immer gewünscht haben, oder Sie brauchten nur einen Aprikosenbaum, um Ihre Träume zu verwirklichen. Wenn Sie in Ihrem ersten Jahr Obstbäume anbauen, müssen Sie auf jeden Fall etwas wissen: Fruchttropfen. Fruchttropfen auf Aprikosenbäumen kommen häufig vor, obwohl es in diesem Fall so aussehen kann, als ob Ihre Pflanze plötzlich sehr krank ist oder stirbt. Keine Panik; Lesen Sie weiter, um mehr über Aprikosenfruchttropfen zu erfahren.
Warum Aprikosenfrüchte vom Baum fallen
Aprikosenfrüchte, die von Ihrem Baum fallen, entstehen, weil die meisten Bäume deutlich mehr Blumen produzieren, als sie benötigen. Die Chancen stehen gut, dass diese Blumen nicht alle erfolgreich bestäubt werden. Die Extras sind also wie eine Versicherung für die Aprikose. In einer Wohnumgebung, in der die Bedingungen leichter zu kontrollieren sind, werden diese zusätzlichen Blumen regelmäßig bestäubt und zu viele Früchte gesetzt.
Der Stress so vieler Früchte führt dazu, dass Aprikosenbäume Früchte vergießen - manchmal zweimal! Der Hauptschuppen kommt im Juni, wenn kleine, unreife Aprikosenfrüchte vom Baum fallen und die verbleibenden Früchte mehr Platz zum Wachsen haben.
Verwalten von Aprikosenfruchttropfen
Wie beim Ausdünnen von Pfirsichen können Sie Früchte von Hand verdünnen, um zu verhindern, dass sie unvorhersehbar von Aprikosenbäumen fallen. Sie benötigen eine Leiter, einen Eimer und etwas Geduld. Es kann zeitaufwändig sein, aber das Ausdünnen von Hand ist viel einfacher als der Versuch, das Chaos nach einem Obstschuppen zu beseitigen.
Entfernen Sie reifende Aprikosen von den Zweigen und lassen Sie zwischen den restlichen Früchten 2 bis 4 Zoll. Dies mag sich wie eine dramatische Ausdünnung anfühlen, aber die daraus resultierenden Früchte sind größer und fleischiger als wenn sie allein gelassen worden wären.
Aprikosenschorf
Obwohl Fruchttropfen für die meisten Aprikosenbäume ein jährliches Ereignis sind, kann Aprikosenschorf, der auch Pfirsiche betrifft, auch dazu führen, dass Früchte fallen. Diese Aprikosenkrankheit hinterlässt Früchte, die mit winzigen, olivgrünen Flecken von 1/16 bis 1/8 Zoll Länge bedeckt sind. Wenn sich die Frucht ausdehnt, tun dies auch die Flecken und verschmelzen schließlich zu dunklen Flecken. Diese Früchte können aufbrechen und vorzeitig abfallen. Vollreife Früchte werden oft nur oberflächlich geschädigt.
Eine gute Hygiene, einschließlich der vollständigen Ernte aller Früchte und der Reinigung der Baumbasis während und nach der Fruchtreife, kann zur Zerstörung des Organismus beitragen. Ein Breitband-Fungizid wie Neemöl kann den Pilz zerstören, wenn es nach der Ernte angewendet wird und erneut, wenn sich die Knospen im Frühjahr setzen.
Lassen Sie Ihren Kommentar