Mäuse im Garten: Tipps, um Mäuse loszuwerden
Von: Bonnie L. Grant
Mäuse im Garten sind aufgrund der Krankheiten, die diese Schädlinge übertragen, ein Ärgernis und eine potenzielle Gesundheitsbedrohung. Es ist nicht ungewöhnlich, Mäuse im Garten zu haben, besonders wenn ein ausreichender Vorrat an Futter vorhanden ist. Wenn Sie sich fragen: "Werden Mäuse in meinem Gemüsegarten essen?", Lautet die Antwort "Ja". Mäuse sind opportunistisch und Gemüseschäden sind eines der häufigsten Probleme im Mäusegarten.
Identifizierung von Mausschäden im Garten
Das Erkennen der Mauspräsenz ist der erste Schritt zum Starten der Gartenmaussteuerung. Mäuse fressen Getreidekörner, fühlen sich aber auch von anderer Vegetation angezogen. Sie essen sporadisch kleine Mengen, was zu Kontaminationen und anderen Problemen im Mäusegarten führt. Schauen Sie sich vor allem Mais und Kürbisse an. Es können kleine Kratzspuren von ihren Zähnen sein.
Mäuse werden meistens nachts oder am frühen Morgen gesichtet, sind aber manchmal tagsüber draußen. Sie bauen Nester aus Gras und anderem Material in verborgenen Räumen. Mäuse im Garten können 5 ½ bis 7 Zoll lang sein und haben eine braune bis graue Farbe.
Wie man Mäuse im Garten loswird
Fallen und Köder sind die häufigsten Methoden zur Kontrolle von Gartenmäusen. Bevor Sie entscheiden, wie Mäuse im Garten entfernt werden sollen, sollten Sie die anderen Faktoren berücksichtigen, die von Ködern und Fallen betroffen sind. Das Haustier der Familie kann durch im Freien aufgestellte Fallen verletzt werden. Stellen Sie es daher unbedingt unter ein Deck oder einen Kriechraum, an dem Haustiere die Geräte nicht berühren können. In haustiersicheren Gehäusen sollten Köder verwendet werden, um zu verhindern, dass Fido mit den starken Giften in Kontakt kommt. Bei der Entscheidung, wie Mäuse im Garten entfernt werden sollen, sollte die Sicherheit von Kindern und vierbeinigen Freunden berücksichtigt werden.
Die Bekämpfung von Nagetieren im Freien muss mit einer Außenreinigung beginnen. Entfernen Sie Trümmerhaufen, in denen sich Mäuse verstecken und nisten können. Sammeln Sie Schmutz, der die Mäuse schützt. Gute kulturelle Praktiken können Probleme mit dem Mausgarten erheblich reduzieren. Die Außenseite Ihres Hauses muss vollständig versiegelt sein, damit die Mäuse nicht in das Innere Ihres Hauses gelangen. Nach Abschluss der Bereinigung ist es Zeit, das ausgewählte Mausgartensteuerelement festzulegen.
Fallen gibt es in verschiedenen Ausführungen, aber eine Schnappfalle ist die humanste und effektivste. Die Fallen werden in Bereichen aufgestellt, in denen Probleme mit dem Mausgarten festgestellt wurden. Ködern Sie die Falle mit einer mit Erdnussbutter gesättigten Gaze, die sich in den Zähnen des Nagetiers verfängt und sie so lange verzögert, bis die Falle funktioniert. Stellen Sie alle 5 bis 10 Fuß Fallen auf und ersetzen Sie den Köder alle paar Tage, um ihn frisch zu halten.
Köder sind eine hervorragende Möglichkeit, Mäuse im Garten zu reduzieren und Ihre Produkte vor ihren Essgewohnheiten zu schützen. Die meisten Köder enthalten ein Antikoagulans, das in einer Köderstation verwendet werden sollte, um zu verhindern, dass Kinder und Haustiere mit dem Gift in Kontakt kommen. Bei den meisten Ködern müssen die Mäuse mehrere Tage lang füttern, bevor sie wirksam werden. Brodifacoum und Bromadiolon sind schnell wirkende Gifte, die nach nur einer Fütterung die Kontrolle über Gartenmäuse ermöglichen.
Wenn alles andere fehlschlägt, können Sie eine Katze bekommen.
Lassen Sie Ihren Kommentar