Schädlinge und die gemalte Gänseblümchenpflanze: Tipps und Pflege für den Anbau von gemalten Gänseblümchen
Das Wachsen von bemalten Gänseblümchen im Garten verleiht einer kompakten Pflanze von 0,5 bis 0,7 cm (1 ½ bis 2 ½ Fuß) Frühlings- und Sommerfarbe. Bemalte Gänseblümchenstauden sind die perfekte Höhe für diejenigen, die schwer zu füllende mittlere Stellen im Garten haben, wenn die Frühlingsblüten zurücksterben. Die Pflege von bemalten Gänseblümchen ist einfach, wenn sie auf dem richtigen Boden und an der richtigen Stelle gepflanzt werden. Der Anbau von bemalten Gänseblümchen ist ein guter Weg, um auch schädliche Schädlinge aus dem Garten fernzuhalten.
Schädlinge und die gemalte Gänseblümchenpflanze
Gemalte Gänseblümchenstauden, Tanacetum coccineum oder Pyrethrum roseum, stoßen Sie viele böse Insekten ab und stöbern Sie in Tieren, die dazu neigen, Ihre wertvollen Pflanzen zu fressen. Die abweisenden Eigenschaften sind so vorteilhaft, dass Blütenblätter der weißen Sorte getrocknet und im organischen Insektizid Pyrethrum verwendet werden.
Der Anbau von bemalten Gänseblümchen in ausgewählten Bereichen des Gartens kann Schädlinge von umliegenden Pflanzen abhalten. Schädlinge und die bemalte Gänseblümchenpflanze kommen normalerweise nicht in derselben Gegend vor, obwohl junge Pflanzen gelegentlich von Blattläusen oder Bergleuten belästigt werden können. Wenn Sie diese Insekten sehen, behandeln Sie sie mit einem Seifenspray oder Neemöl.
Gemalte Gänseblümchen-Wachstumstipps
Attraktives, fein strukturiertes Laub und eine Reihe von Farben machen das Wachsen von bemalten Gänseblümchen zu einer Bereicherung für jedes Gartenbett. Bemalte Gänseblümchenstauden sind in den Farben Rot, Gelb, Rosa, Violett und Weiß mit gelben Zentren erhältlich.
Planen Sie beim Pflanzen von gemalten Gänseblümchenstauden den Ort, an dem sie schutzbedürftigeren Pflanzen Schutz bieten können. Zum Beispiel können Sie diese Multitasking-Blume zusammen mit Kapuzinerkressen und Ringelblumen in den Gemüsegarten aufnehmen, um Insektenschäden zu verringern.
Zu den Tipps für den Anbau von gemalten Gänseblümchen gehört das Pflanzen in einem gut durchlässigen Boden bei voller Sonne und Halbschatten.
Beginnen Sie mit den Samen vier bis sechs Wochen vor Ihrem letzten Frosttermin oder durch Aufteilung bestehender Pflanzen im zeitigen Frühjahr oder Herbst. Lassen Sie Platz für Pflanzen, die sich zwischen 45 und 60 cm ausbreiten.
Die Pflege von bemalten Gänseblümchen umfasst das Zurückklemmen im Frühjahr, wenn die Stängel 15 bis 20 cm hoch sind, was die Buschigkeit und eine vollere Pflanze fördert. Wenn die Sommerblüten verblassen, schneiden Sie die Pflanze im Herbst für weitere Blüten zurück, um die Gartenfrüchte im Herbst zu schützen.
Wenn Sie sich mit dem Anbau von Stauden mit bemalten Gänseblümchen sicherer fühlen, werden Sie bemalte Gänseblümchen in neuen Bereichen des Gartens anbauen, um auch andere Pflanzen zu schützen.
Lassen Sie Ihren Kommentar