Was ist eine Unkrautbarriere? Tipps zur Verwendung der Unkrautbarriere im Garten
Was ist eine Unkrautbarriere? Unkrautschutzgewebe ist ein Geotextil aus Polypropylen (oder gelegentlich Polyester) mit einer Maschenstruktur ähnlich wie Sackleinen. Dies sind beide Arten von Unkrautsperren, wobei „Unkrautsperre“ ein Markenname ist, der für jede Gartenunkrautsperre allgemein verwendet wird. Erfahren Sie mehr über die Verwendung der Unkrautsperre im Garten.
Was ist eine Unkrautbarriere?
Gartenunkrautsperren, die Mitte der 1980er Jahre an Beliebtheit gewinnen und aus diesen Geotextilien bestehen, werden in der Regel nicht nur aus ästhetischen Gründen mit Mulch bedeckt, sondern auch, um den Abbau der Unkrautbarriere des Gewebes durch die Sonne zu verhindern und die Feuchtigkeit unter dem Unkrautschutzgewebe konstant zu halten.
Eine Unkrautbarriere aus Stoff, ob Polypropylen oder Polyester, ist ein sackleinenartiger Stoff, der mindestens 5 Jahre hält, ein Gewicht von mindestens 3 Unzen pro Quadratzoll aufweist, wasserdurchlässig und 1,5 mil dick ist. Diese Unkrautbarriere aus Stoff wird verwendet, um die Infiltration von Unkraut zu reduzieren und gleichzeitig Wasser, Dünger und Sauerstoff in die Pflanze zu filtern. Dies ist eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Ablegen von Kunststoff als Unkrautbarriere für den Garten. Die Unkrautbarriere aus Stoff ist auch biologisch abbaubar und widersteht einer Verschlechterung durch Sonneneinstrahlung.
Unkrautschutzgewebe wird in Rollen von 300 bis 750 Fuß mit einer Breite von 4 bis 10 Fuß für große oder gewerbliche Pflanzungen gefunden, die mechanisch verlegt werden, oder in besser handhabbaren Quadraten von 4 × 4 Fuß, die mit Drahtstiften gesichert werden können.
Verwendung von Weed Barrier
Die Frage, wie man eine Unkrautsperre benutzt, ist ziemlich einfach. Zunächst muss der Bereich von Unkraut befreit werden, in dem die Unkrautbarrieren im Garten verlegt werden. Normalerweise wollen die Anweisungen des Herstellers, dass der Stoff gelegt und dann Schlitze hineingeschnitten werden, in die die Pflanzen eingegraben werden. Man kann jedoch auch zuerst die Sträucher oder andere Pflanzen pflanzen und dann den Stoff darüber legen und den Schlitz nach unten arbeiten Pflanze auf den Boden.
Unabhängig davon, wie Sie sich der Verlegung der Unkrautbarriere im Garten nähern, besteht der letzte Schritt darin, eine 1 bis 3 Zoll dicke Schicht Mulch über das Unkrautschutzgewebe zu legen, um die Feuchtigkeit zu speichern, um das Aussehen zu verbessern und das Wachstum des Unkrauts zu verzögern.
Weitere Informationen zu Garden Weed Barriers
Obwohl Unkrautbarrieren aus Stoff teuer sein können, ist Unkrautsperrgewebe eine ausgezeichnete Wahl zur Bekämpfung invasiver Unkräuter, zur Verkürzung der Arbeitszeit und zur Aufrechterhaltung einer ausreichenden Feuchtigkeit um Pflanzen und Bäume für 5-7 Jahre.
Unkrautschutzgewebe ist viel effektiver als herkömmliche Methoden wie Chemie, Anbau oder organischer Mulch. Das Unkrautschutzgewebe beseitigt jedoch nicht vollständig das Wachstum von Unkraut und Gras, insbesondere von einigen Arten von Seggen und Bermuda-Gras. Stellen Sie sicher, dass alle Unkräuter beseitigt sind, bevor Sie das Unkrautsperrgewebe auflegen, und halten Sie einen Zeitplan für die Entfernung von Unkraut aus der Umgebung ein.
Lassen Sie Ihren Kommentar